B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

21. Spieltag - 13.05.2018 11:00 Uhr
JFC Gera 3   FSV Schleiz
JFC Gera 3 4 : 2 FSV Schleiz

2x Philipp Götz

Nicolas Lotz, Mohammad Moradic

1:0 (38')JFC Gera 3
1:1 (42')Philipp Götz (Mohammad Moradic)
2:1 (63')JFC Gera 3
3:1 (64')JFC Gera 3
3:2 (69')Philipp Götz (Nicolas Lotz)
4:2 (74')JFC Gera 3

Kreisoberliga B-Junioren

Mit einer recht ansprechenden Leistung kehrte der FSV aus Gera zurück auch wenn es nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge eine Niederlage setzte.

Nur mit einem Sieg hätten die Schwarz-Gelben noch den Sprung auf den dritten Tabellenrang schaffen können, den momentan eben dieser JFC inne hat. Da dies auch der Gegner wusste, entwickelte sich von Beginn an eine taktisch geprägte Partie, bei der beide Mannschaften bemüht waren, so wenig wie möglich Fehler zu machen. Trotzdem ging es munter hin und her, mit der ein oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war es dann der JFC, dem der Führungstreffer gelang.

Nach dem Wechsel der schnelle Ausgleich, als P.Götz im Anschluß an einen Eckball goldrichtig stand und das Leder über die Torlinie beförderte. (42.) Danach wieder verteiltes Spiel mit leichtem Chancenplus für die Hausherren. Diese gingen dann in der 63. Minute erneut in Führung und der Schock war noch nicht verdaut, da erhöhten die Elsterstädter mit dem nächsten Angriff auf 3:1. Der FSV stemmte sich gegen die drohende Niederlage und nach genialem Zuspiel von N.Lotz verkürzte P.Götz auf 2:3. (69.) Die Partie nun wieder völlig offen und erst als der JFC fünf Minuten vor Schluss auf 4:2 erhöhte, war das Spiel entschieden, zumal die Rennstädter erneut ohne Wechselspieler auskommen mussten und durch Verletzungen die Begegnung mit nur neun Mann beenden konnten !!!

Quelle: Andre Götz