B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 28.04.2018 10:30 Uhr
SV Jena Zwätzen 2   FSV Schleiz
SV Jena Zwätzen 2 0 : 5 FSV Schleiz

2x Philipp Götz, Martin Fritz, Hannes Kühnel, Mohammad Moradic

2x Hannes Kühnel, Sebastian Raßbach, Cedric Hofmann

0:1 (16')Philipp Götz per Weitschuss
0:2 (32')Hannes Kühnel per Freistoss (Cedric Hofmann)
0:3 (49')Philipp Götz (Hannes Kühnel)
0:4 (70')Mohammad Moradic (Hannes Kühnel)
0:5 (79')Martin Fritz (Sebastian Raßbach)

Kreisoberliga B-Junioren

Mit dem dritten Auswärtserfolg binnen drei Wochen festigten unsere B-Junioren Tabellenplatz 4

Ähnlich wie in den vorangegangenen Spielen nahmen die Rennstädter nach einer kurzen Abtastphase das Zepter in die Hand und bestimmten mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz. Wurden einige gut herausgespielte Möglichkeiten zunächst noch liegengelassen, war es P.Götz in der 16. Minute mit einem 20m Kracher, der die verdiente Führung erzielte. Dieser Treffer brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel der Gäste und als der agile C.Hofmann (erneut ging es nicht ohne Hilfe der C-Junioren) am Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, verwandelte H.Kühnel den fälligen Freistoß zur 2:0 Halbzeitführung (32.)

Im zweiten Abschnitt kontrollierte der FSV die Partie, auch wenn der Gastgeber zur ein oder anderen Anschlussmöglichkeit kam. Jedoch die weiteren Tore von P.Götz (49.), M.Moradic (70.) und M.Fritz (79.) ließen keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen würde.

Quelle: Andre Götz