B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

3. Spieltag - 02.09.2017 10:30 Uhr
FSV Schleiz   FC Chemie Triptis
FSV Schleiz 4 : 0 FC Chemie Triptis

2x Philipp Götz, Nicolas Lotz, Niklas Fritz

Patrick Enterlein, Hannes Kühnel, Nicolas Lotz, Leif Broßmann

1:0 (18')Philipp Götz (Leif Broßmann)
2:0 (31')Philipp Götz (Patrick Enterlein)
3:0 (46')Nicolas Lotz (Hannes Kühnel)
4:0 (55')Niklas Fritz (Nicolas Lotz)

Kreisoberliga B-Junioren

Nach der bitteren Auftaktpleite gegen Neustadt und der in der Vorwoche ausgefallenen Partie, war man im Schleizer Lager auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang, zumindest vom Ergebnis her, recht ordentlich.

Von Beginn an bestimmte man die Szenerie, ohne jedoch dabei spielerisch Bäume auszureissen. Die wenigen guten Aktionen in der Anfangsviertelstunde wurden vergeben und als sich die Gäste  langsam auf`s FSV-Spiel einstellten, war es P.Götz (18.), der die Hausherren endlich in Führung brachte. Mit dem schönsten Spielzug des Tages, erhöhte der gleiche Spieler in der 31. Minute zum 2:0 Halbzeitstand.

Ähnlich verlief der zweite Abschnitt. Schleiz mit Licht und Schatten, Triptis zwar bemüht, fand aber kaum Mittel, die Rennstädter in ernsthafte Gefahr zu bringen. In einer nur durchschnittlichen Begegnung waren es N.Lotz (46.) und N.Fritz (55.), die mit ihren Treffern für den 4:0 Endstand sorgten.

Quelle: Andre Götz