2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
23. Spieltag - 22.05.2022 14:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   FSV Schleiz II
TSV 1898 Oppurg 2 : 1 FSV Schleiz II

Kenny Eichelkraut

Lukas Nietsch

Milan Mitrovic

1:0 (31')TSV 1898 Oppurg
1:1 (65')Kenny Eichelkraut per Kopfball (Lukas Nietsch)
2:1 (71')TSV 1898 Oppurg per Freistoss

Negativtrend gipfelt in zweiter Saisonniederlage – Ergebnis dennoch Nebensache

Dem runden Leder hinterherzujagen ist nun einmal die schönste Nebensache der Welt. Dass es im Leben auch wichtigere Dinge gibt, dürfte jedem Kreisliga-Kicker zwar ohnehin klar sein, wurde allen Beteiligten beim jüngst vergangenen Auswärtsspiel unserer Zweiten aber in unangenehmer Weise aufgezeigt: Eine Seitenverlagerung der Hausherren klärte FSV-Keeper Luca Richter vor dem Strafraum bravourös per Kopf, kollidierte sogleich jedoch mit seinem Gegenspieler und knallte im Hohlkreuz auf das Geläuf. Sofort merkte er an, dass einen Teil seines linken Beines nicht mehr spüre. Das schockiert einen natürlich erstmal. Es folgten einige Minuten der Verletzungsunterbrechung, in denen besonders die Dres. Jung Junior & Senior Erste Hilfe leisteten.

Zu diesem Zeitpunkt lagen unsere Reservisten mal wieder in Rückstand und hatten noch etwa fünf Minuten verbleibender Spielzeit, um das 2:1 gegen den TSV 1898 Oppurg aufzuholen. „Mal wieder“? Ja, denn auch gegen Neustadt II, die SG Lobenstein III/Remptendorf und zuletzt Gräfenwarth handelte man sich unnötige Gegentreffer und somit Rückstände ein, konnte diese mit ordentlicher Moral – und stückweise sicherlich auch dem Dusel eines Spitzenreiters – aber zumeist sogar noch in drei Punkte ummünzen. Die Gegentreffer an diesem Sonntagnachmittag fielen in Form eines schön ausgespielten Konters (31.) und eines Freistoß‘ durch (!) die Mauer (71.). Letztgenannter war nicht nur ob seiner Gestalt besonders bitter: Nach Kennrich Eichelkrauts Tor zum Ausgleich sechs Minuten zuvor hatten die Schwarz-Gelben eigentlich wieder auf höher stehende Hausherren gehofft. Diese Hoffnung war nun natürlich wieder dahin.

In den ersten 45 Minuten scheiterten die Offensivakteure der Rennstädter leider zweimal aus je zehn Metern und bester Position an ihrer Zielgenauigkeit, allgemein zeigte man bis zum 1:0 die vielleicht beste halbe Stunde der bisherigen Saison – zwar wurden keine Hundertprozenter am Fließband produziert, aber ein souveränes, unaufgeregtes Aufbauspiel vorgetragen.

Für Richter wurde Alexander Weiß eingewechselt, der in den letzten Minuten zwar noch seine persönliche Null hielt, jedoch keinen Punktgewinn mehr bejubeln konnte. Nach der Partie versammelte man sich um den am Spielfeldrand sitzenden 19-Jährigen herum, einige Oppurg-Spieler und -Fans bekundeten – während von anderen nichts als Gelächter über das Eintreffen des Krankenwagens zu vernehmen war – ihre Genesungswünsche. Auch im Laufe der Woche erkundigte sich der TSV sportsmännisch mehrmals nach dem Gesundheitszustand des Torhüters. Man durfte ihnen mitteilen, dass Luca bereits am Montag das Taubheitsgefühl verloren hat, seither zieht jedoch ein Schmerz das Bein herunter. Dem möchte er mit Bewegung entgegenwirken, um baldmöglichst wieder auf dem Platz zu stehen. Das Krankenhaus durfte er bereits wieder verlassen.

Lieber Luca, dein FSV Schleiz wünscht dir weiterhin eine bestmögliche Genesung!