2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 19.09.2020 15:00 Uhr
FSV Schleiz II   LSV 49 Oettersdorf
FSV Schleiz II 2 : 2 LSV 49 Oettersdorf

Kilian Greiner, Leon Eichelkraut

Marcus Kunte

Kevin Conrad

0:1 (10')LSV 49 Oettersdorf per Freistoss
0:2 (27')LSV 49 Oettersdorf
1:2 (53')Leon Eichelkraut
2:2 (90')Kilian Greiner (Marcus Kunte)

Nur 2:2, aber trotzdem nicht verloren!

Derbyspiel, so hieß es am vergangenen Samstag den 19.09.2020. Unsere 2. Herrenmannschaft des FSV Schleiz hatte den Rivalen des LSV Oetterdorf am Fasanengarten zu Gast, einen Gegner den sie offensichtlich unterschätzt hatten.

Pünktlich 15:00 Uhr startete die Partie. Die Schleizer versuchten von Beginn an viel Druck auf den LSV auszüben, mit der Gefahr in einen Konter zu laufen, welcher schon nach der 10. Minute ersichtlich war. Ein Foul in der eigenen Hälfte Höhe 16 Meterraum verhalf den Gästen zum 0:1.

Der Gastgeber ließ nicht locker und setzte den LSV weiterhin unter Druck, die zahlreichen Chancen nutzten sie jedoch nicht, da der gewisse Kampfgeist zu fehlen schien. Die Schleizer Abwehrkette stande ziemlich hoch, welches die Oetterdorfer ausnutzten und durch einen erneuten Konter 0:2 in der 27. Minute in Führung gingen. Ein bitteres Ergebnis in der 1. Halbzeit.

Frisch zur 2. Halbzeit nahm der FSV Trainer Woitzik die ersten Auswechslungen vor, mit Lucas Lailach und Leon Eichelkraut- in der Hoffnung etwas Zunder in das Spiel zu bringen. Dies zahlte sich in der 53. Minute endlich aus. Ecke für den FSV, welche leider durch einen LSV Spieler nach vorne geköpft wurde, worauf Leon Eichelkraut hinter dem 16 Meterraum nur darauf hoffte, den Ball von oben herunter pflückte und ihn per Volleyschuss plaziert einnetzte.

Ein Sonnabendschuss worauf die Heimmannschaft nur aufbauen konnte.

Wutausbrüche und Aggressionen beider Mannschaften brachten die 2. Halbzeit in's Lodern, jedoch berechtigt, da der Schiedsrichter offensichtliche Regeln nicht zu kennen schien.

Die Gastgeber waren in der 2. Halbzeit deutlich am längeren Hebel und übernahmen das Spiel für sich, doch leider mit zuviel nicht genutzten Chancen.

Gelbe Karten sowie Gelb-Rot für den LSV waren fragwürdig, jedoch Positiv für den FSV, welcher sich die unterlegene Spieleranzahl der Gäste zu nutze machte. Die letzten 2 Auswechslungen der Schleizer durch Sebastian Raßbach und Kilian Greiner machten sich in der 90. Minute deutlich bemerkbar.

Ein Freistoß von Marcus Kunte verhalf Kilian Greiner sich im Strafraum durchzusetzten und den Ball ins kurze Eck zu schieben. Ein eher ernüchternder Endstand von 2:2, aber eine trotzdem nicht verlorene Partie ging zu Ende.