2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 20.10.2019 14:00 Uhr
VfB 09 Pößneck II   FSV Schleiz II
VfB 09 Pößneck II 3 : 2 FSV Schleiz II

2x Stefan Schubert

Kevin Priedemann, Marcus Kunte

1:0 (4')VfB 09 Pößneck II
2:0 (40')VfB 09 Pößneck II
2:1 (47')Stefan Schubert per Weitschuss
2:2 (65')Stefan Schubert
3:2 (75')VfB 09 Pößneck II

Erste Halbzeit kostet der Reserve die Punkte

Bei der Reserve macht sich das Lazarett der ersten Mannschaft bemerkbar. Vor Wochen konnte man noch auf die Aushilfe des starken Anschlusskaders zurück greifen, zum jetzigen Zeitpunkt ist man froh elf Mann auf den Platz zu bekommen. Der VfB Pössneck II hingegen stellte eine spielstarke Mannschaft, gespickt mit Spielern der Kreisoberliga, auf und zeigte von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollten.

Die erste Halbzeit verlief turbulent. Pössneck zeigte sich extrem spielstark und lies der Schleizer Abwehr keine Minute zum Durchatmen. Pressing und extrem schnelles Umschaltspiel bereiteten den Schleizern viele Probleme. Dennoch war es Kevin Priedemann, der die erste zählbare Chance für die Gäste vergab. Sein guter Distanzschuss parrierte Baumgart meisterlich. Unmittelbar danach rollte der Pössnecker Express Richtung Schleizer Kasten und Köhler schloss zum 1:0 ins lange Eck ab. Pössneck blieb weiter dran und erhöhte das Tempo. Man kreierte sich Chancen, die leichtfertig vergeben wurden. Spielmacher Hoffmann pushte seine Mannschaft erneut und drängte vor der Halbzeit auf das 2. Tor. Mit einem Spielzug durch die Mitte war es Köhler, der den Halbzeitstand zum 2:0 einstellte.

In der Halbzeitpause gab der Schleizer Trainer aus, sich nicht abschießen zu lassen. Verletzungsbedingt wechselte man die Conrads Brüder aus und brachte mit Stüwer und Nukovic die zwei einzigen Wechselspieler. Pössneck stellte das System ebenfalls um, man spielte jetzt mit einem Stürmer und wollte das Ergebnis verwalten.

Das aggresive Powerplay der Pössnecker ging dadurch verloren und Schleiz übernahm das Spiel. Spielerisch mau, dafür kämperisch stark, kamen die Gäste immer mehr vor den Pössnecker Kasten. Nukovic setzte den Pössnecker Abwehrspieler unter Druck, dieser spielte einen Fehlpass zu Schubert. Stefan zeigte seine Qualitäten, reagierte sofort und hob den Ball über den Torwart ins Netz. Jetzt wackelte Pössneck und Schleiz drängte auf den Ausgleich. Wieder war es Schubert, der die Pille erneut über Baumgart hob und zum Ausgleich einnetzte. Jetzt verlor Pössneck komplett den Faden und Stüwer hatte die große Chance seine Mannen in Führung zu bringen. Sein Abschluss ging leider knapp am Tor vorbei. Ein selbst verschuldeter Eckball brachte Pössneck wieder zurück. Hoffmann köpfte, zur Freude der Hausherren, den Ball unhaltbar hinter die Linie. Doch Schleiz gab sich nicht auf und drängte erneut auf den Ausgleich. Kunte vergab eine tolle Freistoßsituation, sein Ball landete in der Mauer. Stüwer wurde in der Nachspielzeit im Strafraum zu Fall gebracht, der Pfiff blieb aber leider aus.

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, leider lag das Glück wieder nicht auf Schleizer Seite.

Nun ist es langsam an der Zeit wieder Punkte einzufahren. Dies wird sehr schwer, da als nächstes die starken Gräfenwarther am Fasanengarten zu Gast sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Gräfenwarther 4 Spiele in Folge und stehen mit Tabellenplatz 6 weit vor der Reserve.

Anstoß am 8. Spieltag der Saison ist bereits 11.30 Uhr.