2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
15. Spieltag - 24.03.2019 14:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   FSV Schleiz II
TSV 1898 Oppurg 1 : 2 FSV Schleiz II

Robert Schwarzbach, Marcus Kunte

Kay Schönfelder

1:0 (30')TSV 1898 Oppurg
1:1 (70')Marcus Kunte
1:2 (77')Robert Schwarzbach

Schleiz II gewinnt erstes Punktspiel 2019 beim TSV Oppurg

Zum Jahresauftakt in Oppurg war die Ausgangslage für die Schleizer nach einer miserablen Vorbereitung nicht sonderlich gut. Dennoch hatte man sich für das Spiel gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellensiebenten viel vorgenommen. Die Mannschaft wollte sich auf ihre eigenen Stärken besinnen und sich selbst und den Fans beweisen, dass man durchaus in der Lage ist um die Meisterschaft mit zu spielen .

Diese Marschrichtung ging in den ersten Minuten der ersten Halbzeit voll auf. Die Mannschaft erarbeitete sich offensiv gute Chancen und stand hinten solide. Aus einem Konter der Oppurger Mannschaft ergab sich jedoch das 1:0 für die Heimmannschaft. Doch die Rennstädter spielten vom Rückstand unbeeindruckt mutig mach vorn.

Zur Halbzeit motivierten sich die Spieler gegenseitig und kämpften in den folgenden 45 Minuten um Zählbares. Mit der weiteren offensiven Ausrichtung des FSV war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Konditionell unterlegene Oppurger mussten in der Folge nur noch verteidigen. Schließlich traf Marcus Kunde per sehenswertem Lupfer zum zwischenzeitlichen 1:1. Schleiz spielte in der Folgezeit voll und ganz auf Sieg und wurde von Robert Schwarzbach erlöst. Er war es, der mit einem sensationellen Schlenzer in die Maschen traf. Schleiz verteidigte nun diszipliniert, stellte sich aber nicht hinten rein. Die Oppurger fanden keine Mittel mehr.

So wurde der erste Auswärtssieg 2019 besiegelt. Der FSV bedankt sich bei den Mitgereisten Fans Für die tolle Unterstützung!

Quelle: Hans Conrad