2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
9. Spieltag - 21.10.2018 14:30 Uhr
FSV 1999 Remptendorf   FSV Schleiz II
FSV 1999 Remptendorf 1 : 0 FSV Schleiz II

Markus Porst, Mohammad Moradic

1:0 (22')FSV 1999 Remptendorf

Schleiz II versagt kläglich auswärts!

Schmerzliche Auswärtsniederlage der Schleizer Reserve zur Remptendorfer Kirmes

Am Sonntag um 16.20 Uhr schauten die rund 140 Zuschauer in ratlose Schleizer Gesichter, wohingegen der Tabellenletzte seinen zweiten Sieg in dieser Saison feierte und ihren Kirmeswochende das I-Tüpfelchen aufsetzte.

Der FSV Schleiz nahm in den ersten 15 Minuten den Schwung aus den letzten Partien mit in das Spiel. Die Akteure um Kapitän Kunte kombinierten im Mittelfeld ansehnlich, spielten gefällig, aber  zu behäbig in Richtung Remptendorfer Strafraum. Der finale Pass wollte nicht glücken.

Die Remptendorfer sahen ihr Heil in einer aggrssiven, aber meist fairen Spielweise. Abwehrroutinier Robert Schwarzbach analysierte nach dem Spiel: „Remptendorf hat aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht. Sie wurden nach jeder Minute, in der wir kein Tor geschossen haben, sicherer. Sie brachten uns mit ihren langen Bällen und ihrer robusten Spielweise aus dem Konzept. Außerdem hatte an diesem Tag kein Schleizer Spieler Normalform außer Libero Steve Priedemann.“

So erfolgte auch das einzige Tor des Kirmesspiels in der 22. Minute. Ein langer Ball wurde unnötig zur Ecke geklärt. Diese konnte noch von der Schleizer Hintermannschaft bereinigt werden, jedoch erkämpfte sich Remptendorf den zweiten Ball, brachte ihn scharf auf das lange Eck. Der einschussbereite Außen nahm das Spielgerät volley und lies den gut haltenden Torwart Pasold keine Chance. Wer jetzt ein permanentes Anrennen der Schleizer erwartete, sah sich getäuscht. Einzige Lichtblicke war ein Fernschuss von Stankowski und eine dicke Chance von Kunte, der aber zu unüberlegt abschloss.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Remptendorf verteidigte und setzte auf Konter. Schleiz wollte, konnte aber nicht. Für Schleiz hatte M. Kunte eine gute Gelegenheit und auf der Gegenseite spielten die Remptendorfer ihre Möglichkeiten am Ende der Partie schlecht aus.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gastgeber und im Schleizer Lager heißt es nun: Mund abputzen, dieses Grottenspiel vergessen und am kommenden Samstag gegen die Moßbacher Zweite Wiedergutmachung betreiben!

Nur der FSV Schleiz!

Vorbericht zum Spiel