2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 02.09.2018 14:30 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Schleiz II
SV BW Neustadt II 1 : 3 FSV Schleiz II

2x Christian Göller, Kay Schönfelder

1:0 (13')SV BW Neustadt II
1:1 (18')Christian Göller
1:2 (42')Kay Schönfelder
1:3 (44')Christian Göller

Schleiz II gewinnt verdient in Neustadt

Am Sonntag fand das zweite Auswärtsspiel der aktuellen Kreisligasaison statt. Da Schleiz bis zu diesem Zeitpunkt null Punkte auf der Habenseite hatte, war es umso wichtiger dem Kreisligameister der Vorsaison Punkte zu entwenden.

Marcus Kunte stellte als Trainer seine Truppe richtig gut ein und man bemerkte ab der ersten Minute den Siegeswillen der Schleizer an. Doch bereits in der Anfangsphase zeigten sich kleine Unsicherheiten, sodass Neustadt II in der 13. Minute durch Thiele in Führung ging. Diese Führung dauerte aber nur 5 Minuten an. Mit einem sehenswerten Freistoss verwandelte Göller aus 20 Metern zentral den Ball direkt ins gegnerische Tor. Torwart Valentin machte einen Schritt vorschnell in die falsche Ecke und konnte somit das Gegentor nicht mehr vereiteln.  Als die Hausherren immer besser das Spiel kontollierten, kam das super herausgespielte Tor von Schönfelder in der 42. Minute genau zum richtigen Zeitpunkt. Göller erzielte zwei Minuten später das großumjubelte 1:3.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Neustadt biss sich die Zähne an der gut organisierten Schleizer Hintermannschaft aus. Jeder Angriff wurde gut verteidigt und man ließ kaum Chancen zu. Das Spiel wurde etwas aggressiver und Schiri Hölbig verteilte in der zweiten Halbzeit 6 gelbe und eine gelb-rote Karte. Jung hätte die Situation etwas entspannen können. Nachdem er alleine aufs Tor zulief, versagten ihm die Nerven oder die Kräfte, sodass er alleinstehend den Ball neben das Tor förderte. Einige Schleizer forderten bei dieser Aktion einen Foulelfmeter, da Jung vor dem Abschluss fast zu Fall gebracht wurden ist, sich aber als fairer Sportsmann gerade so auf den Beinen hielt.

Schleiz gewann verdient das erste Auswärtsspiel und ist glücklich über den ersten Dreier in der Saison.

Quelle: Steve Priedemann