2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 05.05.2018 12:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV Schott Jena II
FSV Schleiz II 0 : 2 SV Schott Jena II

Marcus Kunte, Kevin Priedemann, Stefan Schubert

0:1 (2')SV Schott Jena II per Kopfball
0:2 (90')SV Schott Jena II

FSV Schleiz II leistet Spitzenreiter SV Schott Jena II lange Paroli

"Heute fallen drei Kopfballtore", prophezeite der verletzte FSV-Spieler Steve Priedemann noch vor dem Anpfiff mit Blick auf die hochgeschossenen Jenaer. Und es dauerte keine zwei Minuten bis ihn Schotts Kapitän Sebastian Poßner, der einen Eckball sehenswert in den Winkel beförderte, zu bestätigen schien. Doch ungeachtet eines einmal mehr frühen Rückschlags war das, was das abgeschlagene Schlusslicht dem Spitzenreiter abverlange, aller Ehren wert.

"Ich bin sehr zufrieden damit, wie wir in allen Mannschaftsteilen gegen den Ball gearbeitet haben und dass wir uns zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Allerdings muss man ehrlicherweise auch sagen, dass wir trotz des knappen Spielstands nie in der Lage waren, den Jenaer Sieg wirklich ins Wanken zu bringen", bilanzierte FSV-Trainer Janek Weiß. Nur einmal, als Paul Jung im ersten Durchgang im Strafraum zum Abschluss kam, lag so etwas wie Torgefahr in der Luft, doch sein Schuss verfehlte das Gästetor deutlich.

Ansonsten spielte sich das Duell zweier Reservemannschaften, die momentan außer der II hinter dem Vereinnamen nichts gemeinsam haben, fast nur in der Hälfte des FSV ab. Der verteidigte aber geschickt und ließ kaum noch etwas zu. Erst in der Nachspielzeit, als Schleiz bei zwei Standards doch noch auf den Lucky Punch hoffte, fuhren die Gäste noch einen Konter, den Maximilian Klose zum 0:2 vollendete.

Tabelle Kreisloberliga