2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

23. Spieltag - 29.04.2018 15:00 Uhr
SV Jenapharm Jena   FSV Schleiz II
SV Jenapharm Jena 5 : 2 FSV Schleiz II

Marcus Kunte, Amel Nukovic

Marcus Kunte, Kevin Priedemann

1:0 (14')SV Jenapharm Jena
1:1 (16')Amel Nukovic
2:1 (36')SV Jenapharm Jena
3:1 (39')SV Jenapharm Jena
4:1 (57')SV Jenapharm Jena per Elfmeter
5:1 (63')SV Jenapharm Jena
5:2 (67')Marcus Kunte per Elfmeter

FSV Schleiz II ohne echte Chance im Ernst-Abbe-Sportfeld

Das Erwartete ist auf Platz 8 des Ernst-Abbe-Sportfelds eingetreten: Titelanwärter Jenapharm fuhr einen klaren Sieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Schleiz ein. Deswegen haderte Gästetrainer Janek Weiß nach dem Abpfiff auch nicht mit dem Ergebnis, sondern zeigte sich damit zufrieden, dass sein Team sich deutlich besser vor allem hinsichtlich der Einstellung präsentiert habe, als noch zuletzt beim Kellerduell in Hermsdorf.

Den frühen Rückstand durch den ehemaligen Moßbacher Daniel Kraus steckten die Rennstädter gut weg und antworteten prompt mit dem Ausgleich, den Amel Nukovic nach erfolgreichem Pressing erzielte (16.). Allerdings zeigten sich die spielstarken Hausherren wenig beeindruckt und gingen durch einen Doppelschlag von Milan Allinger nach einem Eckball und Maximilian Habereder nach einem Konter erneut in Führung (36./39.).

„Für die zweite Halbzeit hatten wir uns noch einmal etwas vorgenommen, wurden aber mit einem Elfmeter gleich wieder kalt gestellt“, so FSV-Trainer Weiß. Besagten Strafstoß verwandelte Patrick Niebossa zur Entscheidung, wenig später ließ Allinger noch das 5:1 folgen (63.). Immerhin zeigte der FSV Moral, versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten und konnte es auch tatsächlich noch ein klein wenig freundlicher gestalten: Marcus Kunte traf in der 67. Minute vom Elfmeterpunkt zum 5:2-Endstand.

Tabelle Kreisoberliga