2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

18. Spieltag - 21.05.2018 15:00 Uhr
SV Lobeda 77   FSV Schleiz II
SV Lobeda 77 4 : 0 FSV Schleiz II

Marcus Kunte

Steve Priedemann (83')

1:0 (33')SV Lobeda 77
2:0 (47')SV Lobeda 77
3:0 (83')SV Lobeda 77
4:0 (87')SV Lobeda 77

Nichts zu holen bei Jena Lobeda

Nach dem zweiten Saisonsieg zwei Tage zuvor, wollte man auf Schleizer Seite auch gegen Lobeda an die gute Leistung des Camburg-Spiels anknüpfen. In der ersten Halbzeit gelang dies auch sehr gut.

Die Mannen von Trainer Weiß standen im ersten Abschnitt sehr sicher in der Defensive und spielten gut mit. Fast hätte es auch wieder mit dem Führungstreffer geklappt. Einen abgefangenen Eckball der Gastgeber nahm Farcas auf und startete ein Sololauf aus der eigenen Hälfte. Nachdem auch der Torhüter umkurvte wurde, hatte man auf Schleizer Seite schon den Torschrei auf den Lippen, jedoch wurde der Schuss vom zurückeileinden Verteidiger von der Linie gekrazt.

Auf der Gegenseite musste Ersatztorwart Conrad, der im Verlauf des Spiels eine höhere Niederlage verhinderte, hinter sich greifen. Bei einem scharf getretenen Freistoß verlor die Hintermannschaft Torjäger Shala aus den Augen, der freistehend einköpfte. Eine ähnliche Situation kurz vor dem Seitenwechsel konnte Conrad mit Glanzparade vereiteln.

Nach dem Wechsel fanden die Gäste nicht mehr so zu ihrem Spiel wie noch in Halbzeit eins. Die Räume für Lobeda wurden größer und sie nutzen sie auch zu noch weiteren drei Toren. Schleiz konnte nur noch für wenig Entlastung sorgen. Nach dem Platzverweis beschränkte man sich auf Schleizer Seite darauf, dass Ergebnis nicht höher ausfallenzulassen.

Quelle: JW