2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

15. Spieltag - 31.03.2018 15:00 Uhr
SG Ranis/Krölpa   FSV Schleiz II
SG Ranis/Krölpa 2 : 1 FSV Schleiz II

Stefan Schubert

Ole Hein

Kay Schönfelder, Martin Staps

1:0 (45')SG Ranis/Krölpa
2:0 (80')SG Ranis/Krölpa
2:1 (87')Stefan Schubert (Ole Hein)

Zwei Raniser Standards entscheiden das Nachholespiel

Der Wettergott war diesmal gnädig gestimmt und erlaubte die Durchführung des schon zweimal verschobenen Spiels unserer Zweiten gegen die SG Ranis/Krölpa. Von Beginn an entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Geläuf oberhalb der Raniser Burg ein kampfbetontes Spiel zweier gleichwertiger Teams.

Schleiz versuchte mit schnellem Spiel in die Spitze zu Chancen zu kommen. Bis zum Strafraum gelang dies mit teilweise ansehnlichem Kombinationsspiel. Die Abschlüsse waren aber zu harmlos um das Raniser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Farcas besaß auf Schleizer Seite die gefährlichste Abschlussaktion als er nach einem abgefangen Pass im Spielaufbau von Ranis auf Rechts freigespielt wurde. Sein Aufsetzer konnte jedoch von Stöpel im Raniser Tor entschärft werden.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber durch viele Standards besser ins Spiel. Ecken, Freistöße und die weiten Einwürfe sorgten für Alarm im Schleizer Strafraum. Mit vereinten Kräften warfen sich die Mannen von Trainer Weiß in die Eingaben und verhinderten Abschlussaktionen. Die letzte Standardsituation der ersten Hälfte sollte dann aber doch das umjubelte 1:0 der Gastgeber bringen. Pechmann entwischte seinem Bewacher und Köpfte am langen Pfosten ein.

Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Klare Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Mitten in eine Drangphase von den Gästen sorgte ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung dafür, dass Ludwig nur noch per Foul kurz vorm Strafraum gestoppt werden konnte. Den folgenden Freistoß versenkte Brei mit einem sehenswerten Schlenzer zum 2:0.

Die Schleizer gaben sich nicht auf und kamen drei Minuten vor Schluss auch zum Anschlusstreffer durch Schubert. Leider sollte aber der Ausgleichstreffer nicht mehr fallen.

Quelle: JW