2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

6. Spieltag - 24.09.2017 15:00 Uhr
SV Moßbach   FSV Schleiz II
SV Moßbach 8 : 0 FSV Schleiz II

Kevin Priedemann, Kevin Conrad

1:0 (22')SV Moßbach
2:0 (33')SV Moßbach
3:0 (36')SV Moßbach
4:0 (60')SV Moßbach
5:0 (72')SV Moßbach
6:0 (74')SV Moßbach
7:0 (81')SV Moßbach per Weitschuss
8:0 (84')SV Moßbach per Weitschuss

Demütigung in Moßbach

Eine Demütigung der übelsten Sorte musste der FSV Schleiz beim Gastspiel in Moßbach über sich ergehen lassen. Mit 8:0 vermöbelte die Elf von Jens Herzog die Rennstädter, die es den Hausherren jedoch gerade nach der Pause nicht gerade schwer machten und kaum noch zu nennenswerter Gegenwehr im Stande waren. Speziell Peter Pribitny bekamen die Schleizer nie gestellt, so dass sich der Slowake sogar den Luxus leisten durfte, einen Strafstoß ans Lattenkreuz zu setzen und sich dennoch gleich vierfach in die Torschützenliste eintrug. Ungeachtet zweier sehenswerter Fernschusstore zum 7:0 und 8:0 war er auch für den schönsten Treffer des Tages zuständig, als er nach einer wunderbaren Flachpass-Kombination im FSV-Strafraum Maß nahm und das Leder im kurzen Torwinkel versenkte (33.).

Damit beendete Pribitny gleichzeitig ein kurzzeitiges Aufbäumen des FSV, als der Ausgleichstreffer zum 1:1 durchaus möglich war. Doch Marius Mihoc setzte seinen Abschluss deutlich über die Latte und als Kenny Eichelkraut aufs Moßbacher Tor zustürmte, traute er sich nicht abzuschließen und wurde schließlich abgedrängt. Wie es richtig geht, zeigte der Vierfachtorschütze wenig später, als er ebenfalls von der Mittellinie in Richtung Gegnertor unterwegs war und sein Solo mit dem 3:1 krönte (36.). Nach 22 Minuten hatte Felix Neupert den SVM in Führung gebracht. Nach Wiederanpfiff war die Luft endgültig raus und das Derby erinnerte mehr an ein Trainingsspiel. Schleiz wollte oder konnte nicht mehr gegenhalten, der SVM spielte locker auf. Zwar gab es auch den einen oder anderen Offensivmoment des FSV, doch die Abwehrarbeit wurde dafür umso mehr vernachlässigt. Das spielgelte sich nicht zuletzt  in fünf weiteren Toren wider, die die Moßbacher erzielen durften, ohne sich sonderlich mühen zu müssen.

Anders als in der Vorsaison, als der FSV Schleiz II im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Tabellenkeller das beste Torverhältnis vorweisen konnte und damit quasi einen Bonuspunkt inne hatte, stellt man in der noch jungen Spielzeit spätestens jetzt die mit Abstand schwächste Bilanz.

Trainerstimme: Ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass wir eine solch derbe Niederlage eingefahren haben. Wir haben zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner, den Ball und das Spiel gehabt. Dass Moßbach an diesem Tag fast alles gelang, kam noch erschwerend hinzu. Wir müssen das Ergebnis so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen, damit wir uns voll auf die kommende Aufgabe gegen Hermsdorf konzentrieren können. (Janek Weiß)

Tabelle Kreisoberliga