1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
in Töpen - 28.05.2023 14:00 Uhr
1. FC Greiz   FSV Schleiz
1. FC Greiz 0 : 6 FSV Schleiz

2x Alexander Hebenstreit, Leon Seefeld, Oliver Schmidt, Andre Hoyer, Lukas Beyer

0:1 (20')Andre Hoyer per Weitschuss
0:2 (30')Oliver Schmidt
0:3 (40')Alexander Hebenstreit
0:4 (65')Leon Seefeld per Elfmeter
0:5 (70')Alexander Hebenstreit
0:6 (80')Lukas Beyer

Fröhlicher Pfingstsonntagskick: Töpen, Greiz und der FSV Schleiz

Am diesjährigen Pfingstsonntag trafen sich trotz eines eigentlich spielfreien Wochenendes bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme die Kicker des 1. FC Greiz und des FSV Schleiz zum munteren Kick. Anlass bot das Pfingstsportfest des TuS Töpen, dessen Anhänger die Spieler unmittelbar nach dem Einlaufen auch direkt mit einer Rauchwand in ihren blau-weißen Vereinsfarben empfingen.

Fußballerisch waren von Beginn an hingegen die Schwarz-Gelben spielbestimmt und setzten die Greizer, die ihr Glük in einigen Entlastungsangriffen probierten, früh unter Druck. In Tore konnte man das, nachdem man bereits einige gute Möglichkeiten zur Führung liegengelassen hatte, allerdings erst Mitte der ersten Hälfte ummünzen: Der in diesem Spiel überragende Andre Hoyer schloss den vielleicht besten Spielzug der Partie mit einem Strahl aus der Distanz erfolgreich ab. Oli Schmidt und der junge Kristian Lorenz, der nach einigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft auch gleich von Beginn an im Sturmzentrum ausprobiert wurde, stellten auf den verdienten Pausenstand von 0:3.

Auch in Halbzeit zwei war Schleiz klar bestimmend und hielt die Null. Zudem wurden durch Leon Seefeld, der in der Mitte des Spiels ins Sturmzentrum rotierte wurde, abermals Lorenz und Lukas Beyer die Treffer vier, fünf und sechs erzielt.

Das Ergebnis ist aber mehr oder weniger zweitrangig. Wichtig ist, dass die Mannschaft Spaß hatte (Juhu!), keiner sich abgesehen von einer Mittelfinger-Blessur verletzt hat, man sich Selbstvertrauen für die Partie gegen den SV 09 Arnstadt am kommenden Wochenende geholt hat und Roger Fritzsch und sein Co Christian Feig vielleicht noch die eine oder andere Idee für den nächsten Matchplan generieren konnten.

Wir bedanken uns bei fairen Greizer Gegnern und dem TuS Töpen für die Gastfreundschaft und wünschen für die restliche Saison beste Erfolge!

Fröhlicher Pfingstsonntagskick: Töpen, Greiz und der FSV Schleiz