1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Thüringenliga
9. Spieltag - 25.05.2022 18:30 Uhr
TSV Gera-Westvororte   FSV Schleiz
TSV Gera-Westvororte 0 : 0 FSV Schleiz

Hannes Kühnel

Pulver verschossen: FSV Schleiz und SG TSV Gera-Westvororte trennen sich torlos

Nichts war es mit dem zweiten Torfestival binnen weniger Tage. Nachdem sich der FSV Schleiz und die SG TSV Gera-Westvororte kurz zuvor noch am Fasanengarten ein munteres Scheibenschießen mit stolzen acht Treffern boten, knauserten sie im erneuten Aufeinandertreffen umso mehr und trennten sich torlos. Leistungsgerecht war das Unentschieden allemal, das eine oder andere Törchen hätte es aus Zuschauersicht sicherlich trotzdem geben dürfen.

Dafür fehlte am Vorabend von Christi Himmelfahrt aber schlicht das nötige Zielwasser. Abschlussaktionen waren durchaus vorhanden, aber kaum ein Ball fand den Weg aufs Tor. Während Clemens Bierbaum im Geraer Gehäuse zumindest zweimal beherzt eingreifen musste, als er eine tückische Bogenlampe aus dem langen Eck kratzte und Mirko Horns Kopfball mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte, verfehlten die Abschlüsse auf der Gegenseite sogar allesamt ihr Ziel.

Doch trotz der Torflaute brauchten die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem relativ kleinen Platz in Scheubengrobsdorf nichts und boten sich über die gesamte Spielzeit einen packenden Fight. Egal wo auf dem Platz: Der nächste Gegenspieler war nie weit, so dass die intensive Partie den 22 Aktueren praktisch keinerlei Momente zum Durchatmen erlaubte. Entsprechend musste man auch jederzeit damit rechnen, dass es vor den Toren brenzlig werden könnte.

Doch letztlich bevorzugte Fortuna an diesem Tag weder die eine noch die andere Seite. Da auch die Ampelkarte gegen Geras Tom Eichbeger (89.) – die er aus FSV-Sicht angesichts einer vorherigen Ringkampfeinlage gegen Albert Pohl fünf Minuten zu spät sah – keinen Einfluss mehr hatte, blieb es beim eingangs erwähnten, leistungsgerechten Remis.