1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
31.07.2021 15:30 Uhr
FSV Schleiz   SV 09 Arnstadt
FSV Schleiz 2 : 1 SV 09 Arnstadt

Lukas Lange, Albert Pohl

0:1 (16')SV 09 Arnstadt
1:1 (45')Lukas Lange
2:1 (63')Albert Pohl

Kleine, wenn auch belanglose Revanche: Schleiz schlägt Neu-Oberligist Arnstadt

Mit einem weiteren Sieg, dem zweiten gegen einen Oberligsten (im ersten Test gelang ein 4:1 über Blau-Weiß Zorbau), schloss der FSV Schleiz sein Vorbereitungsprogramm ab. 2:1 hieß es am Ende des Heimspiels gegen den SV 09 Arnstadt, womit eine kleine, wenn auch belanglose Revanche für die Niederlage im Halbfinale der Oberliga-Playoffs gelang. Zu erwarten war dies keineswegs, hatten doch die Rennstädter bereits am Vorabend harte 90 Minuten beim Reichenbacher FC zu absolvieren, doch es spricht für den Fitnesszustand der Schwarz-Gelben, dass sie dennoch dem Oberligisten Paroli bieten konnten.

Über weite Strecken war es ein Spiel auf Augenhöhe, wenngleich spielerisch sicherlich auf beiden Seiten noch etwas Luft nach oben war. Wie rund 20 Stunden zuvor in Reichenbach mussten die Schleizer erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Dabei wirkte es fast schon etwas surreal, wie Arnstadts Torschütze Patrick Hädrich gleich drei FSV-Spieler nacheinander überlufte, um anschließend zum 0:1 zu vollenden. Statt Frank Gerisch, der das Leder über das leere Tor jagte, war es unmittelbar vor der Pause Abwehrspieler Lukas Lange vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen.

Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig an den Kräfteverhältnissen, erst in den letzten zehn Minuten war ein wirklicher Kräfteverschleiß bei den Schwarz-Gelben festzustellen. Zu diesem Zeitpunkt führte man aber bereits 2:1, da Albert Pohl perfekt eingesetzt wurde und vor Gästekeeper Christopher Sünkel die nötige Ruhe behielt. Nur eine wirklich gute Chance ließen die Rennstädter in Hälfte zwei zu und da sie auch diese eine Situation unbeschadet überstanden, gelang der eingangs erwähnte Heimsieg gegen den Neu-Oberligisten.

Fotos vom Spiel (danke dafür an Jürgen Müller)