1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
23.02.2019 16:00 Uhr
Steinbach-Hallenberg   FSV Schleiz
Steinbach-Hallenberg 0 : 2 FSV Schleiz

Mirko Horn, Frank Gerisch

Amel Nukovic, Martin Berger

Thomas Liebold, Markus Porst

0:1 (77')Frank Gerisch (Amel Nukovic)
0:2 (82')Mirko Horn per Kopfball (Martin Berger)

FSV Schleiz bremst Top-Offensive des FC Steinbach-Hallenberg aus

Vor allem dank einer überzeugenden Defensivleistung siegte der FSV Schleiz im Testspiel beim FC Steinbach-Hallenberg und blieb dabei erstmals in diesem Winter ohne Gegentor. Durch geschicktes Verschieben in allen Mannschaftsteilen, wurde dem FC kaum Raum zur Entfaltung gegeben, so dass die mit 52 Treffern beste Offensive der Landesklasse Staffel 3 in Hälfte eins nicht einen Abschluss zustande brachte. Lediglich zu Beginn des zweiten Durchgangs fand die Angriffsreihe um Toptorjäger Robert Menz vereinzelt die Lücke, ein Treffer sollte jedoch nicht gelingen.

Zielstrebiger waren da schon die Gäste, die sich bereits in Hälfte eins eine Hand voll guter Einschusschancen erarbeiteten. Die beste vergab Frank Gerisch , der FC-Keeper Martin Bindriem im Eins-gegen-eins nicht überwinden konnte. Besser machte er es in der 77. Minute: Nachdem Markus Stankowski Sekunden zuvor noch am Pfosten scheiterte, wuchtete Gerisch den zweiten Ball mit einem sehenswerten Scherenschlag ins Tor. Den Endstand in einem mitunter ruppigen Testspiel besorgte FSV-Kapitän Mirko Horn nach einem Eckball von Martin Berger (82.).