1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
02.08.2018 19:00 Uhr
BW Niederpöllnitz   FSV Schleiz
BW Niederpöllnitz 0 : 5 FSV Schleiz

2x Markus Porst, 2x Philipp Götz, Janek Weiß

2x Markus Porst, Thomas Liebold, Oliver Schmidt, Elias Platzek, Philipp Götz

0:1 (3')Philipp Götz (Elias Platzek)
0:2 (40')Philipp Götz (Markus Porst)
0:3 (46')Markus Porst (Thomas Liebold)
0:4 (47')Markus Porst per Weitschuss (Philipp Götz)
0:5 (88')Janek Weiß (Markus Porst)

FSV Schleiz bezwingt Blau-Weiß Niederpöllnitz deutlich

Im vorletzten Test auf die anstehende Landesklassen-Saison bot der FSV Schleiz in Niederpöllnitz eine ordentliche Leistung und bezwang den Kreisoberligisten mit 5:0. Das Ergebnis täuscht zwar ein wenig über die Spielanteile hinweg, wirklich gefährdet war der Erfolg der Rennstädter aber zu keiner Zeit. Das lag nicht zuletzt daran, dass bereits in der dritten Minute die Führung fiel: Ein öffnender Pass von Thomas Liebold brachte Elias Platzek ins Spiel, dessen Vorlage Philipp Götz über die Linie drückte.

In der Folge waren die Spielanteile recht ausgeglichen, wirkich gefährlich wurde es für FSV-Keeper Thomas Pasold, wie in Hälfte zwei auch für Alexander Hebenstreit, nie. Schleiz verschob geschickt im Block, so dass die Ballbesitzpassagen der Blau-Weißen in der Regel versandeten. Stattdessen brachte einer der Schleizer Angriffe noch kurz vor der Halbzeit das 2:0, als Götz den Ball aus Nahdistanz in die Maschen hämmerte (40.).

Der zweite Durchgang begann wie der erste: Mit einem FSV-Tor. Die Protagonisten hießen dieses Mal Hannes Kühnel, Thomas Liebold und schließlich Stankowski als Vollstrecker (46.). Und weil es so schön war, durfte Stankowski nur eine Minute später nachlegen, als er vor dem Strafraum nicht attackiert wurde, sich das Leder zurechtlegen durfte und sehenswert in den Winkel traf. Danach tat der FSV nicht mehr viel für das Spiel, mögliche Konter fanden durch ungenaue Zuspiele in die Spitze ein vorzeitiges Ende. Da auch Niederpöllnitz mit seinem Ballbesitz nichts anzufangen wusste, plätschterte das Spiel arm an Höhepunkten dem Ende entgegen. Kurz dem dem Abpfiff noch der fünfte FSV-Treffer, als Stankowski geschickt wurde. Die Blau-Weiß-Abwehr ging nicht nach, dafür aber Janek Weiß der die Ablage zum 0:5-Endstand versenkte.