1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse I.
22. Spieltag - 21.04.2018 15:00 Uhr
SG Traktor Teichel   FSV Schleiz
SG Traktor Teichel 3 : 2 FSV Schleiz

2x Markus Porst

2x Frank Gerisch

0:1 (6')Markus Porst (Frank Gerisch)
1:1 (11')SG Traktor Teichel
1:2 (48')Markus Porst per Kopfball (Frank Gerisch)
2:2 (60')SG Traktor Teichel
3:2 (90')SG Traktor Teichel

FSV Schleiz erleidet in Teichel Schiffbruch in der Schlussminute

Eigentlich war schon alles angerichtet. Im Aufeinandertreffen der beiden Remis-Könige der Liga – Teichel teilte sich bis dahin sechsmal die Punkte, Schleiz gar siebenmal – tickte die Uhr bereits unaufhaltsam dem Abpfiff entgegen. Nach einem 1:1 zur Pause, war auch jetzt keine Mannschaft im Vorteil, als noch einmal ein langer Ball in Richtung FSV-Strafraum segelte. Die Klärungsversuche misslangen, Stefan Staskewitsch schnappte sich den Ball und brachte Teichel in der Schlussminute tatsächlich noch in Führung. Und anders als im Hinspiel konnte der FSV diesen späten Genickschlag nicht mit mehr dem Ausgleich beantworten, so dass es die erste Pleite im Jahr 2018 zu konstatieren galt.

„Wir haben wirklich gut gespielt, aber am Ende hat es leider nicht gereicht“, meinte Co-Trainer Dirk Ludwig nach dem Spiel, der mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre und von einer Partie auf Augenhöhe sprach. Dabei gelang seinem Team sogar die zweimalige Führung – beide Male hieß der Vollstrecker Markus Stankowski. Das erste Mal traf er bereits in der sechsten Minute, als er nach Frank Gerischs Kopfballverlängerung freie Bahn hatte und sich auch nicht mehr von Steffen Körnig im Teicheler Kasten aufhalten ließ.

Doch auch die Hausherren trugen ihren Anteil zu einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel bei und durften sich fünf Minuten später über ihren ersten Treffer freuen, als Martin Müller-Sachs im Zentrum an das Leder kam und bei seinem Abschluss zu genau für FSV-Keeper Thomas Pasold zielte. Auch ein höherer Pausenstand als das 1:1 wäre möglich gewesen, Chancen gab es genügend. Unter anderem scheiterte Staskewitsch frei vor Pasold, auf der Gegenseite lenkte Körnig Stankowskis Kopfball an den Pfosten.

Dafür ließ der nächste Treffer nach Wiederanpfiff nicht lange auf sich warten. Wieder war Gerisch der Vorbereiter für Stankowski, dessen Kopfball nach Maßflanke dieses Mal im Netz zappelte (48.). Doch auch die erneute Führung sollte nicht lange Bestand haben. Die Trakoristen suchten ihr Heil umgehend in der Offensive und beantworteten das Stankowski-Tor wie in Hälfte eins mit einem Treffer durch Müller-Sachs, der eine Hereingabe von rechts zum 2:2 verwertete. In der letzten halben Stunde spielten beide Mannschaften auf Sieg. Doch während Florian Schilling seine Chancen für den FSV nicht nutzen konnte, gelang Staskewitsch noch der Lucky-Punch.

Tabelle Landesklasse