FSV Schleiz e.V.

Wahl in die Elf des Spieltages

Frank Gerisch, 14.06.2017

Wahl in die Elf des Spieltages

Unsere erste Männermannschaft konnte am Wochenende noch einmal in die Erfolgsspur zurückfinden. Lohn war der 4:2 Sieg über den SV Elstertal Silbitz/Crossen. Dabei konnte A-Jugendspieler E. Platzek sein erstes Landesklassentor erzielen.

Ein weiterer A-Jugendspieler gab gleichzeitig sein Debüt in der ersten Männermannschaft. W. Blöthner, der seit Saisonbeginn zum Kader der ersten Mannschaft gehört und in der Wintervorbereitung mit guten Leistungen glänzte, bekam seine Chance und nutzte diese, sodass er gleichzeitig in die Elf des Spieltages als bester Torhüter gewählt wurde. Wir gratulieren dir lieber Willi recht herzlich und hoffen, dass du auf dieser Leistung aufbaust und dich in Zukunft weiter so für deinen Verein einsetzt und entwickelst.

Neben Willi wurde auch unser Kapitän F. Gerisch in die Elf des Spieltages gewählt. Er trug zum Erfolg bei, da er gekonnt das wichtige 1:0 nach Ablage von M. Stankowski erzielte und in der 2. Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam, nachdem er nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwertete M. Stankowski zur 3:2 Führung, die den Schleizern wieder mehr Sicherheit im Spiel gab.

Nun heißt es, diese Leistung bis zum letzten Saisonspiel gegen Motor Zeulenroda zu konservieren, um sich selbst für eine starke Rückrunde zu belohnen.


Quelle:http://www.fupa.net/berichte/landesklasse-staffel-1-thueringen-elf-der-woche-lan


Zurück