Vorschau: FSV Schleiz - TSV Bad Blankenburg

Frank Gerisch, 20.04.2017

Vorschau: FSV Schleiz  - TSV Bad Blankenburg

(Wenn am Wochenende gegen den TSV Bad Blankenburg gespielt wird, gilt es auch, den agilen A. Mazur auszuschalten!!!)

Setzt der FSV Schleiz die Serie weiter fort?

Wer hätte das gedacht? Mit 21 Punkten aus den bisherigen sieben Rückrundenspiel holte der FSV bereits jetzt schon mehr Zähler als in der gesamten Hinrunde. Bleibt zu hoffen, dass diese Serie auch nach dem Wochenende bestehen bleibt. Doch dafür bedarf es eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen im Vergleich zur zweiten Halbzeit beim SV Schott Jena II, um auch gegen den TSV Bad Blankenburg zu siegen. Schiedsrichter Thomas Schlicht wird die Begegnung Samstag 15 Uhr am Schleizer Fasanengarten anpfeifen. 

Unsere Gäste aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt belegen mit 20 Punkten (27:58 Tore) aktuell den 13. Tabellenplatz und stecken mitten im Abstiegskampf. Bad Blankenburg wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, den einzigen Dreier im Jahr 2017 ergatterte der TSV beim überraschenden 1:0-Heimerfolg gegen Saalfeld. Dennoch darf man die Blankenburger nicht unterschätzen, holten sie doch wie der FSV auf fremden Plätzen mehr Zähler als zu Hause. 

Die Rennstädter festigten mit dem Sieg bei Schott Jena (4:6) und dem Unentschieden im Derby gegen Zeulenroda (2:2) den 5. Platz. Trotzdem war Trainer Distelmeier in der vergangenen Woche nicht 100-prozentig zufrieden, da die Schwarz-Gelben über weite Strecken seine Vorgaben nicht umsetzten. Die Rückkehr des gelbgesperrten Abwehrchefs Horn, dürfte der Mannschaft wieder mehr Stabilität geben. Auch die aktuelle Verfassung von Kapitän Gerisch, der nicht nur durch seine drei Tore in Jena glänzte, machen Mut, dass es auch mit dem 6. Heimsieg der Saison klappt. 

Im Hinspiel schoss Gräwe mit seinem Dreierpack im ersten Durchgang Bad Blankenburg quasi im Alleingang ab. Dennoch mussten die Kreisstädter bis kurz vor Schluss zittern, ehe Gerisch mit dem 3:5 die Entscheidung herbeiführte. 

Ein Besuch am Fasanengarten lohnt sich auf jeden Fall, denn wo sonst kann man das beste Team der Rückrunde beobachten?! Der FSV Schleiz freut sich auf ihr Kommen.


Quelle:JP Sheriff


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa