FSV Schleiz II zufrieden, dennoch war mehr drin!

Steve Priedemann, 27.03.2017

FSV Schleiz II zufrieden, dennoch war mehr drin!

SV Hermsdorf   FSV Schleiz II
SV Hermsdorf 1 : 1 FSV Schleiz II
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   18.ST   ::   25.03.2017 (14:00 Uhr)

Christian Graewe

Marcus Kunte

Lukas Lange, Martin Staps, Marcus Kunte, Maximilian Woitzik

1:0 (30.min) - SV Hermsdorf
1:1 (66.min) - Christian Graewe (Marcus Kunte)

SV Hermsdorf/Thüringen – FSV Schleiz II 1:1 (1:0)

Hermsdorf. Zwei von Grund auf verschiedene Halbzeiten lieferte die zweite Schleizer Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Hermsdorf ab. „Unter dem Strich müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Viel zu pragmatisch agierte mein Team im ersten Durchgang. Die zweiten 45 Minuten waren da dann schon auf einem ganz anderen Niveau“, kommentierte Trainer Sven Oelschlägel den Auftritt seiner Mannschaft. Die Kreisstädter ließen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumbach einiges vermissen. „Wir hatten mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und auch die Passgenauigkeit ließ arg zu wünschen übrig.“ Zwar investierte der FSV mehr als die zurückhaltenden Gastgeber, blieb aber über weite Strecken komplett harmlos. Zu allem Überfluss führte auch noch eine Verkettung von Missgeschicken im Spielaufbau der Kreisstädter zum überraschenden Führungstreffer der Hausherren. Nutznießer der Unzulänglichkeiten war Ivan Gartmann nach genau einer halben Stunde, der Torwart Pasold keine Chance ließ.

Nach der Pause knüpfte die Landesklassenreserve endlich wieder an den guten Leistungen der letzten Partien an. Prompt gelang auch der ersehnte Ausgleichstreffer. Kunte bediente mit seiner überlegten Vorarbeit Graewe (66.), der dann wenig Mühe hatte, einzuschieben. Da sich der SV Hermsdorf weiter auf das Verteidigen konzentrierte, drängte der FSV auf die Entscheidung und hatte nach Mihoc´s Alleingang und dem satten Volleyschuss von Kunte auch durchaus richtig gute Möglichkeiten den dritten Sieg in Folge einzufahren.

„Klar wäre mir ein weiterer Sieg natürlich lieber gewesen. Aber ganz unglücklich bin ich jetzt mit dem Punkt auch wieder nicht“, gibt sich Trainer Oelschlägel bescheiden.

Quelle:Quelle: Jan Müller