2.und 7. Platz beim letzten Turnier unserer F

Max Petzold, 27.02.2017

2.und 7. Platz beim letzten Turnier unserer F

Am Samstag bestritten unsere F- Jugendkicker das letzte Hallenturnier der diesjährigen Saison. Trainer Max Petzold nutze hier die Chance und stellte zwei Mannschaften im Turnier auf. Somit bekamen auch die jüngeren Spieler der F Jugend die Chance sich in einem Turnier zu beweisen.

Sie taten dies auch durchaus achtbar und zeigten eine kämpferisch hervorragende Einstellung. Am Ende reichte es jedoch für Schleiz II nur zum 7. Tabellenplatz. Das Spiel um Platz 7 gewannen unserer Jungs knapp mit 3:2 gegen den JFC Gera .

Die Erwartungen an Schleiz I waren nach dem letzten Turniersieg schon ein wenig höher. Leider musste man kurzfristig auf Spielmacher Luis Hein verzichten.

Im ersten Gruppenspiel führte man lange 1:0. Jedoch kassierte wir mit der Schlusssirene den 1:1 Endstand. Das zweite Gruppenspiel gegen die JFC Gera gewann man klar mit 4:1.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg. Hier musste man gegen eine starke Vertretung von Thüringen Jena bestehen. In einem spannenden Spiel stand es am Ende 1:1 ,was aber für den Einzug ins Halbfinale genügte.

Das Halbfinale konnte spannender nicht sein. Der Gegner hieß wieder einmal GW Tanna. Und Tanna begann stark und führte sehr schnell mit 1:0. Die Zeit wurde knapp und Schleiz warf nun alles nach vorn. 10 Sekunden vor Schluss gelangt Adrian Ost der verdiente 1:1 Ausgleich.

Im anschließenden 9 m schießen wuchs Torwart Julius Z. über sich hinaus. Dank seiner starken Leistung zogen die Schleizer Kicker ins Finale ein.

Im Finale war erneut Thüringen Jena der Gegner. Und es war ein erwartet hart umkämpftes Finale. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1 . Ehe Jena dann den 2:1 Endstand ebenfalls wieder Sekunden vor Schluss erzielte.

Somit erreichten unsere F Junioren zum Ende der Hallensaison einen tollen 2.Platz. Zum besten Spieler des Turnieres wurde Adrian Ost gewählt. An dieser Stelle auch ein großes Lob an den Trainer Max Petzold der im Verlaufe des gesamten Turniers zwei Mannschaften betreute.

Endstand :

1. Thüringen Jena