FSV Schleiz startet mit Olaf Distelmeier in die Vorbereitung

Frank Gerisch, 21.01.2017

FSV Schleiz startet mit Olaf Distelmeier in die Vorbereitung

(Olaf Distelmeier -links stehend-, der hier das Spiel anhielt, um seine Spielphilosphie zu vermitteln, leitete am Samstag Vormittag die zweite Einheit zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesklasse.)

Nach dem Trainingsauftakt am Donnerstag, bei dem ein erstes Kennenlernen mit dem Trainer auf der Agenda stand, absolvierte die Mannschaft um Trainer Distelmeier heute ihre zweite Einheit.

Zunächst steht natürlich die grundlegende Tugend Kondition auf dem Plan, doch auch gruppen- und mannschaftstaktische Spielzüge wurde bereits trainiert. Die größte Veränderung zur Hinrunde wurde aber im Trainingsbetrieb eingeleitet. Ab sofort trainieren die Schleizer wieder 3x wöchentlich, um sich den Feinschliff für die Rückrunde zu holen und das Ziel des Nichtabstieges zu realisieren. Durch diese Maßnahme versucht der neue Trainer, die nicht optimalen Trainingsbedingungen am Fasanengarten auszugleichen.

Das Vorbereitungsprogramm sieht neben den 3 wöchentlichen Trainingseinheiten folgende Spiele vor, bevor es am 25. Februar 14.00 Uhr zum Spiel FSV Schleiz vs FC Motor Zeulenroda kommt:

Wünschen wir unserem Team eine erfolgreiche Vorbereitung, damit auch nächstes Jahr noch im Landesmaßstab gespielt wird!!!

Ps: Eine kleine Auswahl an Bildern der zweiten Trainingseinheit wird im Laufe des Wochenendes online gehen.