Neuer Trainer der 1. Mannschaft steht fest!

Frank Gerisch, 14.01.2017

Neuer Trainer der 1. Mannschaft steht fest!

Seit der Trennung zwischen dem FSV Schleiz und Aufstiegstrainer Rico Pellmann sind nun einige Wochen vergangen. Eine Zeit, in der die FSV-Kicker ohne Gewissheit und nur mit der Zusage, dass ein neuer Trainer bald präsentiert werden soll, auf sich gestellt waren. Interimsmäßig coachten Dirk Ludwig und Janek Weiß das Team, doch Planungssicherheit sieht anders aus. Dennoch blieben alle Spieler dem FSV treu, sodass keine Abgänge in der Winterpause zu verzeichnen waren. Der Mannschaftsgeist ist also intakt. Erfreulich ist zudem, dass sich trotz dieser ungewissen Situation mit Robby Kögler ein weiterer Spieler dafür entschied, das FSV-Trikot in der Rückrunde zu tragen und bei der Mission Klassenerhalt zu helfen.

Hinter den Kulissen arbeiteten die Vorstände fieberhaft an einer Lösung. Viele Namen kursierten, es wurde heftig darüber spekuliert und schon der ein oder andere Kandidat in das Amt des Trainers gehoben. Nun steht fest, wer die Mannschaft in der Rückrunde anführen wird. Es ist ein alter Bekannter!

(Am Donnerstag wurde die Trainiertätigkeit Olaf Distelmeiers durch ihn und die beiden Vorstände Marcus Limmer und Claudia Ludwig (v.l.n.r.) sowie dem Mannschaftsleiter der 1. Mannschaft Janek Weiß (rechts) beschlossen.)

Mit Olaf Distelmeier – der schon einmal Trainer in Schleiz war – wird das Team um Kapitän Gerisch einen sehr erfahrenen Trainer bekommen, der ab sofort die Geschicke des Teams übernimmt. Wünschen wir ihm viel Erfolg bei seiner Aufgabe!

In der Region ist er kein Unbekannter, dennoch möchten wir seine sportlichen Stationen kurz vorstellen:

Olaf Distelmeier

Stationen als Spieler

Stationen als Trainer

-bis 1976 Chemie Leuna

-ab 1976 Stahl Thale

-ab 1977 BSG Motor Zeulenroda (Aufstieg in DDR-Liga Saison 1978/79)

-ab 1980 BSG Wismut Gera

-ab 1982 BSG Wismut Aue