C-Jugend: Im Finale knapp gescheitert!!!

Dirk Hofmann, 08.01.2017

C-Jugend: Im Finale knapp gescheitert!!!

Beim mit zwölf Mannschaften besetzten Hallenturnier in Eisenberg legte der FSV einen Stotterstart in der Vorrunde hin.In drei Vierergruppen reichten den Rennstädtern in der Gruppe C zwei Treffer zum Einzug ins Viertelfinale.Gegen JFC Gera glich Maximillian Schröder kurz vor Abpfiff noch aus,Lukas Beyer gelang der Ausgleich gegen Thüringen Jena.Mit einem torlosen Remis gegen Gruppensieger JFV Weißenfels zog man als Tabellendritter ins Viertelfinale ein.Für dieses konnten sich die zwei besten Gruppendritten der drei Vorrundengruppen noch qualifizieren.Eine Leistungssteigerung des FSV war im Spiel gegen Weißenfels schon zu erkennen.Dieser Trend setzte sich im Viertelfinale weiter fort.Dort schlug man den Vorrundensieger der Gruppe A Jena-Zwätzen mit zwei Treffern von Leif Broßmann.Im Halbfinale räumte man auch noch den Gruppensieger der Vorrundenstaffel B FC Saalfeld aus dem Weg.Hier traf Niklas Fritz doppelt und bescherte den Schleizern den Finaleinzug.Hier hieß erneut Weißenfels der Gegner.Nach zweimaliger Führung durch Lukas Beyer und Niklas Fritz,verlor man in einer hektischen Schlußphase den Überblick und kassierte noch zwei Treffer.Insgesamt aber ein toller Erfolg für den FSV,der sich von Spiel zu Spiel steigerte und mit Leif Broßmann einen von drei ausgezeichneten Feldspielern in seinen Reihen hatte.

Für Schleiz traten an:Luca Richter(Tor),Leif Broßmann,Tim Zscherpel,Niklas Fritz,Lukas Beyer,Maximillian Schröder,Linus Schindler,Fritz Weithaas,Justin Körner und Cedric Hofmann

Quelle:gae