Hinrundenanalyse: FSV Schleiz von FUPA

Frank Gerisch, 06.01.2017

Hinrundenanalyse: FSV Schleiz von FUPA

 
Wir schauen auf die Hinrunde vom Tabellenelften FSV Schleiz. Wir geben dazu ein Fazit und werfen auch einen Blick auf die Stärken & Schwächen...
Dafür blickt der FSV Schleiz auf eine durchschnittliche Hinrunde zurücke. Am Ende steht Platz elf zu Buche...
 
Fazit:

Mit 17 Punkten steht der Aufsteiger FSV Schleiz noch knapp über dem Strich in der Landesklasse Staffel 1. Damit steht man derzeit auf dem elften Platz. Zwischenzeitlich konnte man sogar höhere Tabellenregionen besuchen (Rang sieben), stand zudem auch nie schlechter als die derzeitige Platzierung. Trotzdem hatte man sich Mitte Dezember vom Trainer Rico Pellmann getrennt. Etwas überraschend ist, dass der FSV auswärts drei Punkte mehr holte als auf dem eigenen Platz. Bester Torjäger des Neulings ist Frank Gerisch mit zehn Treffern.

Stärken:

Für die erste Landesklassen-Saison spielt Schleiz eine solide Hinrunde. Vor allem die Offensive hat sich gefunden und gehört mit 28 Treffern mit zu den Besten in der unteren Tabellenhälfte. Außerdem hat man mit Frank Gerisch einen richtigen Goalgetter. 

Schwächen:

Die Defensive wird dabei etwas vernachlässigt und deshalb hat man auch schon 28 Gegentore hinnehmen müssen, genauso viele wie die geschossenen Tore. 

Prognose:

Wenn der FSV Schleiz in der Rückserie mindestens genauso viele Zähler holt wie in der Hinrunde, könnte der Coup gelingen und man hält die Klasse.


Quelle:http://www.fupa.net/berichte/hinrundenanalyse-fsv-schleiz-622208.html


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa