FSV Schleiz verstärkt sich mit einem Altbekannten!!!

Frank Gerisch, 04.01.2017

FSV Schleiz verstärkt sich mit einem Altbekannten!!!

Mit diesem Neuzugang setzt der FSV Schleiz weiter auf seine neu eingeschlagene Marschrichtung, die darin besteht, vorrangig und wenn möglich auf einheimische Talente zu setzten. Umso besser ist es, wenn diese aus dem eigenen Verein kommen bzw. dort ausgebildet wurden.

So auch in diesem Fall. Mit Robby Kögler, der vom bayerischen Bezirksligisten FC Trogen nach Schleiz wechselt, wird der Kader der ersten Männermannschaft mit einem Spieler erweitert, den einst im Fasanengarten das Fußballfieber vereinnahmte. Robby kann sowohl im linken Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden.

In seiner Jugendzeit kickte er bereits für den FSV Schleiz, bevor er den Schritt wagte, sich dem FC Rot Weiß Erfurt anzuschließen. In der A-Jugend spielte Robby dann beim FC Carl Zeiss Jena. Bei beiden Vereinen in Thüringens Fußballhochburgen spielte er in der Juniorenbundesliga. Nach seiner Zeit im Jugendbereich zog es ihn nach Gotha, wo er in der Oberliga bei Wacker aktiv war. Bei seiner nächsten Station -dem SV BW 90 Neustadt/Orla- in der Landesliga Thüringen traf er auf zwei Weggefährten, die auch im aktuellen Kader des FSV Schleiz stehen (M. Horn, F.Gerisch). Von Neustadt aus wechselte er letztlich zum FC Trogen nach Bayern. Hier verletzte sich Robby schwerer und war zuletzt nicht mehr Bestandteil der ersten Mannschaft. Auf die Frage, warum er nun nach Schleiz wechselt, antwortete Robby wie folgt: „Nach meiner Verletzung kam ich nur schwer wieder in die Gänge, sie warf mich immer wieder zurück. Nun ist sie aber ausgeheilt und ich möchte neu angreifen, mir neue Ziele stecken und das in einem Verein direkt vor meiner Haustür -beim FSV Schleiz-. Ich hoffe, dass ich in Schleiz beim Ziel Klassenerhalt meinen Beitrag leisten kann.“

Damit kehrt der aus Oberböhmsdorf stammende Robby Kögler in seine fußballerische Heimat zurück, in der er einst mit dem Fußball-ABC begann, worauf der FSV Schleiz sehr stolz ist.

Wünschen wir ihm in unserer FSV-Fußballfamilie alles erdenkliche Gute und hoffen auf sportliche Erfolge!!!

(Foto: Foto: Gerd Höllering / 1. FC Trogen)