Ein kleiner Rückblick auf die Hinrunde unserer C-Jugend

Dirk Hofmann, 01.01.2017

Ein kleiner Rückblick auf die Hinrunde unserer C-Jugend

Nach einer überragenden Saison im Kleinfeld bei den D-Junioren sind die Jungs nun in der neuen Saison erstmals als C-Junioren auf dem Großfeld aufgelaufen. Es war für viele Spieler schwer, da sich ein komplett neues Team bilden musste. 5 Spieler aus dem alten Kader, 3 Neuzugänge aus Oettersdorf und die Mannschaft vom Vorjahr machten dies aber vorzüglich. Für mich als Trainer war das besonders erfreulich, da für die Neuzugänge der Schritt nach Schleiz bestimmt nicht leicht war, sich aber sofort eine klasse Truppe bildete. Besonders zu loben ist die Trainingsbeteiligung, die bei nahezu 100% liegt. Bei nur einer Niederlage gegen einen schier übermächtigen Gegner aus Jena-Zwätzen und 2 Remies kann man auf die Hinrunde sehr stolz sein. Wenn wir alle so weiter machen, sollte der 2. Platz drin sein. Für mich war das beste Spiel der Hinrunde in Kahla, wo sich die Jungs durch eine starke kämpferische Leistung mit 3:0 durchsetzten.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Großeltern, die uns zu jedem Spiel begleiten. Ohne deren Unterstützung wären  die Fahrten zu den Auswärtsspielen nicht möglich!!!

Quelle:dh