HBS unterstützt unseren FSV Schleiz!!!

Frank Gerisch, 29.11.2016

HBS unterstützt unseren FSV Schleiz!!!

HBS unterstützt unseren FSV Schleiz. Auf dieses Engagement ist unser Verein sehr stolz, gehört HBS doch zu den renommiertesten Firmen unserer Umgebung und ist Arbeitgeber einiger Aktiver beim FSV Schleiz.

Nur durch eine Vielzahl verlässlicher Partner wie der Firma HBS ist es dem FSV überhaupt möglich, seinen Spielbetrieb und damit das Absichern des sportlich-gesellschaftlichen Auftrages unsere Vereins mit seinen knapp 200 Mitgliedern in der Kreisstadt wahrzunehmen.

Der Vorstand des FSV bedankt sich recht herzlich!

Doch wer unterstützt uns überhaupt?

Mehr darüber erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:

Spanisch, ungarisch, rumänisch, deutsch: Die Auszubildenden und Mitarbeiter der HBS Elektrobau GmbH sprechen viele Sprachen und ziehen alle gemeinsam an einem Strang.

HBS Elektrobau GmbH wächst stetig weiter und das am liebsten mit Nachwuchsfachkräften aus dem eigenen Haus. Weil die inländischen Bewerbungen nicht ausreichen, suchen wir als Thüringer Handwerksfirma auch im Ausland nach Auszubildenden.

Von Anfang an werden unsere neuen Schützlinge von drei Lehrmeistern und einer Sachbearbeiterin in beruflichen, wie privaten, Angelegenheiten begleitet. Unsere Firma verfügt in acht Ausbildungsberufen über die Ausbildungs-berechtigung.

Für Auszubildende außerhalb der Region gibt es günstige Übernachtungen in unserem HBS-Apartmenthaus. Wir zahlen außerdem eine Gesundheits- und Leistungsprämie. Der Unterricht erfolgt in der, mit modernster Elektrotechnik ausgestatteten, Lehrwerkstatt. Seit 2014 befindet sich diese im Aus- und Weiterbildungszentrums Schleiz und damit in unmittelbarer Nähe zum Schulunterricht und Lehrlingswohnheim.

Für unser Engagement im Bereich internationale Fachkräfte wurden wir 2013 mit dem Unternehmenspreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie „Vielfalt. Wachstum. Wohlstand“ ausgezeichnet.

Im selben Jahr erhielt unser Unternehmen die Auszeichnung der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen als anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Im Jahr 2009 und 2013 wurde unsere hervorragende Ausbildungsarbeit mit einem weiteren Preis geehrt: dem Ausbildungs-Ass in Gold in der Kategorie Handwerk.

Seit 2014 gehört unser Unternehmen zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand - das beweist der „Top Job“-Award.

Unser Engagement für die Region und die Förderung von Jugendlichen zeigt sich zum Beispiel darin, dass wir mit mehr zehn Schulen langjährige Kooperationen pflegen, jedes Jahr eine Zeugnisprämierungsaktion durchführen oder auch diverse Vereine, wie den FSV Schleiz, unterstützen.