1. Männermannschaft: Wohin geht die Reise des FSV Schleiz?

Frank Gerisch, 12.10.2016

1. Männermannschaft: Wohin geht die Reise des FSV Schleiz?

Zwischenbilanz

Nach 8 absolvierten Punktspielen (circa 1/4 der Saison) befindet sich die Mannschaft vom FSV Schleiz auf dem 7. Tabellenplatz der Landesklasse Staffel I. wieder.

Von den möglichen 24 Punkten spielten die Schleizer 11 ein, errangen dabei 3 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen. Aktuell stellen die Schwarz-Gelben mit 19 Toren die drittbeste Sturmreihe aber mit 15 Gegentoren zeitgleich eine der schlechtesten Abwehrverbände. Im Schnitt sammelt die Pellmannelf damit pro Spiel 1,375 Punkte und erzielt circa 2,4 Tore bei 1,9 Gegentoren.

In der aktuellen Fair-Play-Tabelle belegt die Mannschaft mit 12 gelben Karten, 2 gelb-roten und 1 roten Karte den 14. Platz der 16 Mannschaften in der Landesklasse.

Anhand dieses Zwischenfazits kann dem FSV bisher eine gute Leistung bescheinigt werden, wobei diese nicht falsch interpretiert werden darf, da noch 22 Saisonspiele ausstehen und bisher vorrangig Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel bespielt wurden. Zugleich ist festzuhalten, dass es Punktverluste ausschließlich gegen Vereine aus dem oberen Tabellendrittel gab. Die Qualität der anderen Vereine hat sich demnach entscheidend verbessert, was sich auch in den Ergebnissen und der Fairplaystatistik wiederspiegelt.

Dennoch sollte die bisherige Leistung Anreiz für die folgenden Spiele sein, um am Ende der Saison das Ziel eines gesicherten Mittelfeldplatzes zu realisieren.