C-Jugend: FSV Schleiz - VfB 09 Pößneck 5:1 (3:1)

Dirk Hofmann, 25.09.2016

C-Jugend:  FSV Schleiz - VfB 09 Pößneck 5:1 (3:1)

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 5.ST

FSV Schleiz   VfB 09 Pößneck
FSV Schleiz 5 : 1 VfB 09 Pößneck
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   5.ST   ::   25.09.2016 (10:30 Uhr)

2x Lukas BeyerNiklas FritzLinus SchindlerTim Zscherpel

Maximilian Schröder

1:0 (11.min) -  Niklas Fritz
2:0 (13.min) -  Linus Schindler
3:0 (25.min) -  Lukas Beyer
3:1 (27.min) -  VfB 09 Pößneck
4:1 (51.min) -  Lukas Beyer
5:1 (64.min) -  Tim Zscherpel

Starke Anfangsphase

Nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb,wartete heute der Tabellenletzte aus Pößneck auf die Schleizer.Alles andere als ein deutlicher Sieg für die Gastgeber wäre eine Überraschung gewesen.So schaute es auch zunächst aus,denn man begann couragiert und spielfreudig.Niklas Fritz(11.) und Linus Schindler(13.) brachten die Rennstädter fast folgerichtig in Front.Die Führung baute dann Lukas Beyer(25.),als er im Nachschuss erfolgreich war,aus.Wohl im Gefühl des sicheren Sieges rückte man immer weiter in die Hälfte der Gäste.Dies nutzten sie bei ihrer ersten Offensivaktion im Konter durch Trunk(27.) zum Anschlusstreffer.Die Gastgeber wirkten davon geschockt,deren Spielfaden riss  nun völlig ab.Yannick Gaertner im Tor rettete den Vorsprung in die Pause,als er bei einem weiteren Konter(30.) und einem Freistoß(34.) zur Stelle war.Nach dem Wechsel waren die Schleizer ihrem Gegner zunächst nur optisch überlegen.Man verzettelte sich mit Einzelaktionen immermehr in der vielbeinigen Abwehr der Pößnecker,anstatt den besser postierten Nebenmann zu suchen.Dies änderte sich erst nach dem Beyer(51.) von Maximilian Schröder bedient wurde und voll endete.Nun wurden die Aktionen wieder etwas zielstrebiger vor allem über die rechte Angriffsseite vorgetragen.Es ergaben sich dadurch mehrere gute Gelegenheiten,doch nur ein Distanzschuss von Tim Zscherpel(64.) fand nochmal das Ziel.

Quelle: gae

Quelle:gae