Spielbericht aus Stadtrodaer Perspektive

Frank Gerisch, 30.08.2016

Spielbericht aus Stadtrodaer Perspektive

Grün-Weiß weiter Spitze

Die Grün-Weißen gingen arg gehandicapt in das Spiel beim FSV Schleiz, mussten sie doch die Mannschaft, wegen Urlaub und Arbeit, auf fünf Positionen gegenüber dem Pokalspiel vor einer Woche umstellen. Trotzdem setzten sie die ersten Achtungszeichen vor allem immer wieder über den agilen Simon Fuchs. Seine erste gefährliche Aktion landete jedoch am Pfosten (Kopfball). Im weiteren Verlauf wurden aber die Schleizer immer gefährlicher, doch Kapitän Andre Stiller bewahrte mit einigen tollen Paraden die Grün-Weißen vor einem Rückstand. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurden die Gastgeber noch spielbestimmender, aber so gute Chancen wie in Halbzeit eins ließ die Gästeabwehr nicht mehr zu. Im Mittelfeld fiel bei der Möhre vor allem Felix Mohorn duch seine große Lauf- und Einsatzbereitschaft auf, während die jungen Mitspieler kaum einen Zweikampf gewinnen konnten.
Durch die offensive Ausrichtung der Platzbesitzer gab es nun aber immer größere Räume und Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Simon Fuchs in der 77. Minute zur Führung. Tobias Metzner stellte dann in der Nachspielzeit mit seinem Treffer den 2:0-Endstand her.
Nach dem Schlusspfiff des sicheren Schiedsrichters Philipp Linke (Wolfsberg), der mit dieser fairen Partie keine Probleme hatte, konnten sich die sieben mitgereisten Grün-Weiß-Anhänger über den dritten Sieg ohne Gegentor und den Platz an der Tabellenspitze freuen.
Es spielten: Stiller, Liebmann(78.Möbius), Glaser, Poeckel, Klinger, Fuchs(88.Richter), Wendler, Kriebitzsch, Kittner(50.Wöckel), Mohorn, Metzner.

Quelle:http://www.gruenweiss-stadtroda.de/news_2049.html