Ein schwieriges Heimspiel steht bevor..

Steve Priedemann, 26.08.2016

Ein schwieriges Heimspiel steht bevor..

(Wie auf diesem Bild zu sehen, war den Jenaern im letzten Aufeinandertreffen gegen die Erste immer ein Schleizer voraus. Das Spiel, welches zum damalgen Zeitpunkt als Spitzenspiel bezeichnet werden durfte, endete -auch in der Höhe verdient- 5:0 für die Schwarz-Gelben. Bleibt zu hoffen, dass unsere Zweite als Aufsteiger eine ähnlich couragierte Leistung abruft. Vielleicht ist dann auch ein Punktgewinn möglich. Zu wünschen wäre es dem Team um die beiden Trainer Priedemann und Oehlschlägel.)

Am Samstag, den 27.08.2016, hat die Landesklassenreserve eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Zu Gast ist mit dem FC Thüringen Jena der aktuelle Tabellenzweite der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Zu diesem Spiel möchte unsere zweite Mannschaft alle Zuschauer und Fans recht herzlich einladen und hofft auf große Unterstützung. Angepfiifen wird die Partie von Schiedsrichter Güray Günal bereits 12.30 Uhr am Fasanengarten. Dabei unterstützen ihn die Linienrichter Florian Jahn und Moritz Starke.

Mit dem FC Thüringen Jena kommt ein ganz schwerer Brocken. 12:0 Tore, 6 Punkte aus 2 Spielen ist eine starke Bilanz. Lediglich Zöllnitz steht in der Tabelle vor den Jenensern. "Wir wissen, dass wir stets konzetriert sein müssen, dass uns es nicht wie dem Post SV Jena ergeht (Niederlage 0:9 gegen Thüringen Jena). Ich habe eine schlagkräftige Truppe und profitiere auch von dem ein oder anderem, der sich später bei der 1. Mannschaft auf die Bank setzt. Ich möchte gegen Jena keine hohe Niederlage erleben und vielleicht ist doch eine kleine Überaschung möglich", sagte Steve Priedemann.

Es ist also alles angerichtet für ein Spiel bei tropischen Temperaturen. Bleibt zu hoffen, dass sich der Expertentipp nicht bestätigt und unsere Zweite es ihrer Ersten gleichmacht, die vorige Saison gegen den FC Thüringen Jena gewann.

In diesem Sinne: Nur der FSV !!!