Mittwochabend: FSV Schleiz gegen SV Moßbach

Alexander Hebenstreit, 26.07.2016

Mittwochabend: FSV Schleiz gegen SV Moßbach

Die vergangenen Duelle der Lokalrivalen aus Schleiz und Moßbach waren eine klare Angelegenheit zugunsten der Rennstädter. Allen voran Albert Pohl präsentierte sich als wahrer SVM-Schreck: Dreimal stand er in den Duellen mit der Herzog-Elf auf dem Feld, dreimal fuhr seine Mannschaft klare Siege ein und er selbst konnte dabei sieben Treffer erzielen.

FSV Schleiz - SV Moßbach (Mittwoch, 19 Uhr)

Die Generalprobe steht an. Nur noch wenige Tage sind es bis zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison und der FSV Schleiz nutzt noch einmal die Gelegenheit, dem heimischen Publikum die bisherigen Trainingsfortschritte zu präsentieren. Eingeladen hat man sich dafür einen hochattraktiven Gegner: den SV Moßbach. Kaum ein Duell elektrisierte in den vergangenen Spielzeiten so viele Fußballfreunde in der Region wie das zwischen SVM und FSV. Unerreicht sind dabei die 531 Zuschauer beim Moßbacher Kirmesspiel, das die Pellmann-Elf in der Vorsaison mit 4:0 für sich entschied.

Überhaupt waren die vergangenen Duelle eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Rennstädter, die die letzten Heimspiele mit 4:1 und 6:0 gewinnen konnte. Doch immerhin gelang der Herzog-Elf davor beim 2:0 im Sommer 2014 der erste Pflichtspielsieg - zumindest in der jüngeren Vergangenheit - gegen den FSV aus Schleiz. Dieses Mal dürfte es natürlich etwas weniger zur Sache gehen, aber dennoch dürfen sich die Besucher auf ein sicherlich attraktives Spiel freuen, zeigten sich beide Teams doch zuletzt in Torlaune, während die Abwehrreihen nicht immer sattelfest waren.

Und auch wenn es nur ein Testspiel ist, sollte unser FSV in der Lage sein, den Klassenunterschied sichtbar zu machen und so mit einem Erfolgserlebnis in das anstehende Pokalspiel gegen den FC Saalfeld gehen. Schiedsrichter Andreas Goretzki wird die Partie am Mittwoch um 19 Uhr freigeben.

Quelle:Alexander Hebenstreit