FSV Schleiz empfängt Top-Team der KOL Ostthüringen

Alexander Hebenstreit, 22.07.2016

FSV Schleiz empfängt Top-Team der KOL Ostthüringen

Für den FSV Schleiz um Kevin Priedemann bleibt nicht mehr viel Zeit, um die beste Formation zu finden. Bereits am 30. Juli steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Größte Baustelle scheint im Moment noch die Defensive zu sein, während sich die Offensive auch in verschiedenen Besetzungen in guter Frühform präsentiert.

FSV Schleiz - SG TSV Gera-Westvororte (Sonntag, 14 Uhr)

Das Mammutprogramm des FSV Schleiz geht weiter: Mit dem fünften Testspiel innerhalb von neun Tagen geht am Sonntag die vorletzte Woche der Saisonvorbereitung zu Ende. Zu Gast am Fasanengarten ist die beste Mannschaft der abgelaufenen Saison der Kreisoberliga Ostthüringen, die SG TSV Gera-Westvororte. Die beste Mannschaft zumindest dann, wenn man den übermächtigen FC Thüringen Weida, der die Spielzeit unbesiegt und mit einer Tordifferenz von +109 abschloss, ausklammert.

Das Duell mit den Geraern, in deren Reihen mit Clemens Bierbaum, Maximilian Dörlitz und Marcus Schneider auch drei ehemalige FSV-Kicker stehen, gab es bereits im Winter, als sich die Rennstädter nach einem offenen Schlagabtausch über ein 2:2 ärgern durften (Spielbericht). Aber auch bei diesem Test wird das Ergebnis wieder zweitrangig sein, entscheidend ist es, sich bis zum ersten Pflichtspiel gegen Saalfeld weiter der Topform anzunähern. Allerdings sollten die Automatismen auf dem Platz so allmählich greifen, denn nach dem Sonntag-Spiel folgt nur noch die Generalprobe am Mittwoch gegen den SV Moßbach.

Quelle:Alexander Hebenstreit