FSV Schleiz renoviert das Kassenhäuschen

Frank Gerisch, 20.07.2016

FSV Schleiz renoviert das Kassenhäuschen

(Horst Kühnel, die „gute Seele des FSV Schleiz“, verpasst dem kleinen Gebäude am Zugang zum Fasanengarten zusammen mit weiteren Sportfreunden ein schmuckes Outfit.)

In schmuckem Gelb, den Sockel schwarz abgesetzt, erstrahlt seit dem Wochenende wieder das Kassenhäuschen des FSV Schleiz am Zugang zum Fasanengarten.

Fit ist es für jede Menge Landesklassen- und Kreisoberligaheimspiele der beiden Schleizer Mannschaften. Seit Mitte der 70er Jahre gibt es das Kassenhäuschen wohl an dieser Stelle. In jüngster Vergangenheit hat man ihm den nagenden Zahn der Zeit schon angesehen.

„Es war einfach nicht mehr schön anzuschauen, schon gar keine Visitenkarte für den Verein“, sagte sich Horst Kühnel und nahm das Renovierungsprojekt mit jeder Menge Eigeninitiative in Angriff. Ehrenamtlich versteht sich – Hilfe gab es von den Sportfreunden Heiko Suchi, Ralf Müller, Jens Hartmann, Thomas von Hagen, Sandro Möckel und Michael Glück. „Sie waren immer da, wenn Not am Mann war und ich jemanden gebraucht habe“, würdigte Horst Kühnel im Gespräch mit der Presse. Alexander Stich zeichnete für den Außenanstrich des Gebäudes verantwortlich. Ersetzt wurde das marode Holzfenster durch ein moderneres Exemplar. Durchgeführt werden mussten Maurer-, Maler- und Putzarbeiten.

Das erste Landesklassenheimspiel der Schleizer steigt am 5. August um 18.15 Uhr gegen Blau-Weiß Neustadt.

Quelle:Uwe Lange / OTZ