Neuzugang Nummer 3 beim FSV Schleiz Moritz Krell

Frank Gerisch, 11.07.2016

Neuzugang Nummer 3 beim FSV Schleiz Moritz Krell

Mit dem 20-jährigen Moritz Krell wechselt ein Spieler mit großem Potential zum FSV Schleiz. In der kurzen Zeit seiner Anwesenheit konnte er sowohl die Mannschaft als auch das Trainergespann durch seine Leistung überzeugen. Im Mittelfeld ist er ein belebendes Element und zeichnet sich durch Laufbereitschaft, technische Versiertheit sowie Übersicht aus.

Als größte Erfolge sieht der Mühltroffer den Gewinn des sächsischen Landesmeistertitels der C-Jugend mit dem VFC Plauen und den Gewinn des Dubai-Cups mit der B-Jugend des VFC. Im Herrenbereich markiert der Aufstieg mit dem VfB Mühltroff in die Vogtlandliga seinen größten Erfolg.

Damit genoss Moritz beim VFC eine grundsolide Ausbildung. An seinem fußballerischen Können besitzt aber auch der FSV Schleiz seine Anteile, spielte er doch bis zur D-Jugend in Schleiz, bevor er zum VFC wechselte.

Anschließend zog es ihn nach Trogen, wo er ein Jahr in der Bezirksoberliga spielte. Nach diesem Gastspiel verschlug es ihn zurück nach Mühltroff, wo er in der Vogtlandklasse spielte und gleichzeitig den Aufstieg feiern konnte.

Trainer Pellmann sieht ihn wegen seiner Fähigkeiten im zentralen Mittelfeld als 8er am besten aufgehoben. „Moritz wird unserer Mittelfeld qualitativ weiter aufwerten und unser Spiel nach vorn gefährlicher machen. Durch seine läuferische Qualität erhoffe ich mir auch eine verbesserte Rückwärtsbewegung und dadurch eine stabilere Abwehr.“

In diesem Sinne wünschen wir Moritz alles Gute bei seiner sportlichen Herausforderung in Schleiz und hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!!