Neuzugang Nummer 2 beim FSV Schleiz Kevin Conrad

Frank Gerisch, 08.07.2016

Neuzugang Nummer 2 beim FSV Schleiz Kevin Conrad

Nach seinem einjährigen Engagement beim LSV 49 Oettersdorf zieht es Kevin Conrad zurück zu seinem Heimatverein FSV Schleiz. Der 23-jährige hat nun wieder kürzere Wege, um seinem Hobby nachzugehen.

Seine gesamte Jugendausbildung genoss er beim FSV Schleiz, wo er auch im Männerbereich erste Erfahrungen sammelte und 3 Jahre für die Herrenmannschaften auf Punktejagd ging. Anschließend zog es ihn nach Oettersdorf, um in der Kreisoberligamannschaft eine neue Herausforderung zu suchen. Nun kehrt Kevin nach einem Jahr wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Eigentlich war Kevin auch nie richtig weg, hielt er doch den Kontakt mit seinen ehemaligen Schleizer Mannschaftskameraden und ließ sich zu den Spielen und im Sporthaus blicken. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Gewinn des Kreispokals mit unserer Zweiten im Jahr 2012. Genau an diese Erfolgen möchte er nun wieder anknüpfen.

(Unsere zweite Mannschaft gewann 2012 den Kreispokal im Finale gegen den FSV Hirschebrg. Bildquelle: http://poessneck.otz.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Schleizer-Kicker-gewinnen-Pokal-1231769304)

Trainer Steve Priedemann wird ihn vorrangig in der Abwehr einbauen wollen und äußerte sich zu seiner Rückkehr wie folgt: „Ich kenne Kevin schon seit einigen Jahren. Wenn er fit ist, stellt er eine Bereicherung für die 2. Mannschaft dar. Außerdem hat er in Oettersdorf bereits Erfahrungen in der Kreisoberliga gesammelt und weiß demnach, was auf ihn zukommt. Außerdem wird er sich schnell ins Team integrieren. Ich freue mich, ihn in unserem Team wiederzuhaben.“

In diesem Sinne wünschen wir Kevin alles Gute beim FSV Schleiz und hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit Dir!!!