Saisonfazit Sturm A. Pohl

Frank Gerisch, 03.07.2016

Saisonfazit Sturm A. Pohl

Unsere Prellwand

Wer hätte gedacht, dass der Dachs am Ende der Saison 39 Tore macht? Keine Sau wahrscheinlich, aber irgendwie hat es funktioniert. Um so erstaunlicher ist aber, dass niemand über andere Rekorde seinerseits spricht wie beispielweise den Rekordjonglierversuch. Unglaubliche 7 Kontakte ohne Bodenberührung!!! Logische Konsequenz war der feierliche Einzug ins Heimatdorf Plothen, begleitet vom gemeinen Fußvolk und Fanfarenbläsern mit anschließendem Eintrag ins goldene Buch beim Bürgermeister! Neben dieser Leistung unseres Edeltechnikers zeichneten ihn zahlreiche weitere Skills aus und schraubten seine Leistung in galaktische Ausmaße. So sprachen manche Experten schon vom FC Bayern der Kreisoberliga, bei dem Albert maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Unangefochten ist natürlich seine Schnelligkeit. Meistens sahen die Gegenspieler nur Alberts Rücklichter. Manche Betrachter mutmaßten schon, dass er der schnellste Spieler seit M. Stankowski wäre (wohl eher auszuschließen, auch Experten irren sich mal). Außerdem zeichneten ihn seine unnachahmlichen Ballannahmen aus. Zunächst dachten wir, er hätte Sprengstoff in den Schuhen, bevor sich aber herausstellte, dass Albert nur mit den falschen Stahlkappen spielte. Aber warum immer das Haar in der Suppe suchen? Sollte man doch lieber aus der Not eine Tugend machen und so nutzten unsere aufmerksamen Mittelfeldspieler Albert als die erste vollautomatische Prellwand der Kreisoberliga. Jeder Ball kam in der Regel mit 200 km/h auf „Sackhöhe“ zurück, was die Grundlage für ordnungsgemäßes Prallen lassen in der Kreisoberliga bildete und nun zu einer Geheimwaffe in der Landesklasse ausgebaut werden soll.

Eine andere große Stärke lag in seinem Kopfballspiel. Ausgestattet mit einem feinen Stahlhelm war er sich nicht zu schade, alle Geschosse A. Brossmanns fein in den Winkel einzunicken. Erwähnenswert ist das daher, weil er zwar Plothener Gardemaß besitzt, am Fasanengarten aber mit seinen 1,63m fast als zwergwüchsig gilt. Alles in allem hat er also alle Voraussetzungen, um auch im kommenden Jahr in Schleiz auf Torejagd zu gehen.

(Souverän gewonnen in M.-bach! Da kann man auch mal feiern!)

(Klassisches Albert Tor: leicht holprige Annahme mit anschließendem Schienbeinschuss ins Tor, für Jenapharm hats gereicht!)

(Die "Molle" mal schön ins leere Tor geschoben. Vielen Dank an den alles kommentierenden Torwart für das astreine Luftloch!)

(Mit dem Alten klappte das Zusammenspiel auch immer besser, der immer mal nen Ball vor dem leeren Tor querlegte.)

(Albert machte aber auch eigene und vor allem wichtige Tore, wie im Spiel gegen Jenapharm.)