FSV Schleiz II empfängt im Vorspiel Eintracht Camburg

Alexander Hebenstreit, 18.05.2018

FSV Schleiz II empfängt im Vorspiel Eintracht Camburg

FSV Schleiz II - SV Eintracht Camburg (Sonnabend, 12.30 Uhr)

Welches Gesicht zeigt unsere zweite Mannschaft dieses Mal? Das einer Mannschaft, die trotz aussichtsloser Tabellensituation durchaus in der Lage ist, der Konkurrenz in der Kreisoberliga Paroli zu bieten? Oder doch das einer Mannschaft, die in dieser Spielklasse einfach nichts zu suchen hat? Böse Zungen könnten meinen, dass dieses Mal wieder der "gute" FSV Schleiz II aufläuft, denn der Gegner gehört dem oberen Tabellendrittel an und gegen diese Mannschaften sah die Elf von Trainer Janek Weiß trotz ausbleibender Punkte in der Rückrunde nicht schlecht aus.

Die Camburger spielten bisher eine richtig starke Rückrunde und arbeiteten sich stetig nach vorn, ehe sie am letzten Spieltag vom SV Jenapharm eingebremst wurden (4:3). Der Zug nach ganz oben ist damit abgefahren, doch im Kampf um Rang drei liegt die Eintracht nicht zuletzt dank ihrer starken Offensive aussichtsreich im Rennen. Die bekam auch der FSV Schleiz II im Hinspiel zu spüren, als man trotz ordentlicher Leistung gegen einen gnadenlos effektiven Gegner mit 8:2 verlor. Das soll dieses Mal nicht passieren. Ob es gelingt, wird sich am Sonnabend ab 12.30 Uhr am Fasanengarten zeigen.

Bericht Hinspiel

Tabelle Kreisoberliga