Finaleinzug ohne zu glänzen

Steffen Saß, 22.04.2018

Finaleinzug ohne zu glänzen

A-Junioren : Spielbericht Kreispokal, HF

SG FSV Schleiz   TSV Königshofen
SG FSV Schleiz 4 : 0 TSV Königshofen
(3 : 0)
A-Junioren   ::   Kreispokal   ::   HF   ::   22.04.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer, Maximilian Voit, Tim Gössinger

Assists

2x Amel Nukovic, Markus Baer

Torfolge

1:0 (24.min) - Markus Baer
2:0 (30.min) - Markus Baer (Amel Nukovic)
3:0 (32.min) - Maximilian Voit (Amel Nukovic)
4:0 (57.min) - Tim Gössinger (Markus Baer)

 

Finaleinzug ohne zu glänzen

 

Die A Junioren haben hochverdient das Pokalfinale in Oettersdorf erreicht, jedoch ohne "Glanz und Gloria" . Wer dachte , dass die Gäste Kanonenfutter sind ,sah sich in den 90 Spielminuten arg getäuscht. Trotzdem waren die Einheimischen optisch überlegen, konnten dies aber nicht entsprechend nutzen. Besonders im ersten Spielabschnitt war man ungewohnt nervös, machte Fehler im Spielaufbau und war unkonzentriert bei den Abschlüssen. Zwar hatte Schönfelder bereits nach 7 Minuten die Führung auf dem Fuß, doch gab Schiri Steinmark den Schuss, der hinter der Linie landete, nicht als Tor. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und hatten auch einen Lattentreffer (15). Unter Mithilfe des Keepers gelang Baer nach 24 Minuten der Führungstreffer. Baer war es auch, der wenig später nach schönem Zuspiel von Nukovic im Nachsetzen das 2:0 per Kopf markierte. Als Voit mit Schuss ins lange Eck den dritten Treffer erzielte , sollte eigentlich Ruhe sein, doch weit gefehlt. Stattdessen musste Keeper Köcher Kopf und Kragen riskieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Im Gegenzug knallte Wüstefeld an den Pfosten. Nach der Pause kehrte merklich mehr Ruhe in die Aktionen der Gäste ein, zumal bei sommerlichen Temperaturen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte schwanden. Mit dem 4. Treffer durch Gössinger war die Moral der Elf ausKönigshofen endgültig gebrochen. So hatten sie ein weiteres Mal Glück, als Baer wieder an die Unterkante der Latte knallte. Auch bei großen Möglichkeiten von Platzek, Gössinger und dem eingewechselten Klinnert , waren die Gäste mit dem Ergebnis gut bedient. Auch wenn es kein überzeugender Auftritt der Gastgeber war, es zählt gerade im Pokal, nur das Weiterkommen, dies hatte die Spielgemeinschaft geschafft, dadurch kommt es zur Neuauflage des Pokalfinals vom Vorjahr am 26.05.2018, gegen Jena Zwätzen, welche Rothenstein klar mit 4:1 bezwangen. 

Quelle: Steffen Saß


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa