Testspiel: FSV Schleiz - VfB Mühltroff

Frank Gerisch, 22.02.2018

Testspiel: FSV Schleiz  - VfB Mühltroff

(Viel zu lachen hatten die Schleizer im letzten Vorbereitungsspiel gegen den klar besseren VfB Mühltroff nicht und verließen folgerichtig den Platz nach einer sehr schlechten Leistung als verdienter Verlierer. Mit dabei der damals zu Schleiz gewechselte Moritz Krell (-7. v.l.-), der mittlerweile wider für seinen Heimatverein kickt.) 

 

 

Am kommenden Wochenende steigt für das Landesklassen-Team des FSV Schleiz die Generalprobe auf die Rückrunde. Gegner ist mit dem VfB Mühltroff eine physisch starke Mannschaft aus der Vogtlandliga. Schiedsrichter Ronald Patzer wird die Partie auf dem Neustädter Kunstrasenplatz Samstag um 15 Uhr freigeben.

An das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften werden sich die Schleizer wohl nur ungern erinnern.  Im Sommer 2016 verlor der FSV in Remptendorf mit 2:3. Die Spieler des FSV Schleiz wollen dieses Ergebnis vergessen machen, damit man sich wieder mit erhobenen Hauptes auf den Tanzsälen der Umgebung blicken lassen kann.  Doch Spaßbeiseite.  Der letzte Test vor dem Rückrundenstart nächste Woche in Jena gegen Zwätzen dürfte für Trainer Distelmeier noch einmal wichtig sein, da aufgrund der Absage des Spieles gegen Thüringen Jena und dem klaren Sieg in Pößneck (9:0) die neuformierte Schleizer Defensive kaum gefordert wurde. Zudem müssen die längerfristigen Ausfälle von Markus Stankowski und Wilhelm Blöthner kompensiert werden. Wir wünschen beiden Spielern an dieser Stelle gute Besserung, damit sie schnellstmöglich wieder der Mannschaft zur Verfügung stehen können.  

Unser Gegner aus Sachsen belegt aktuell den 7. Platz in der Vogtlandliga, welche in etwa vergleichbar ist mit der Kreisoberliga in Thüringen. In 14 Spielen gelangen dem Team von Trainer Thomas Pieles sechs Siege und drei Unentschieden. Zu Saisonbeginn mischten die Vogtländer im Kampf um den Platz an der Sonne munter mit, danach geriet der Motor allerdings ins Stocken und so befindet man sich nun im gesicherten Mittelfeld der Liga. Mit Moritz Krell und Christian Graewe sind beim VfB auch zwei Akteure aktiv, die letzte Saison noch das schwarz-gelbe Trikot trugen.


Quelle:JP Sheriff


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa