DERBYZEIT: FSV Schleiz II - SG SV Grün-Weiß Tanna

Steve Priedemann, 20.10.2017

DERBYZEIT:  FSV Schleiz II - SG SV Grün-Weiß Tanna

(Ob sich der Tannaer Stürmer Tobias Golditz am Wochenende durchsetzten kann, liegt an der Stabilität der Schleizer Abwehr. In letzter Zeit kassierte unsere Reserve viel zu viele Gegentore, weil es dem gegner viel zu leicht gemacht wurde. Es gilt zu hoffen, dass die Schleizer Reserve den 2. Dreier am Fasanengarten einfährt.)

Morgen steht das nächste Derby für unsere Landesklassenreserve an, die SG SV Grün-Weiß-Tanna ist zu Gast. Um 12.30 Uhr rollt der Ball am Fasanengarten.

Die Gäste stehen mit 11 Punkten auf Tabellenplatz 9 und erzielten somit 8 Punkte mehr als die Schleizer in der laufenden Saison. Siege wurden gegen Ranis, Hermsdorf und Hirschberg eingefahren, unentschieden spielten die Tannaer gegen Lobeda und Pößneck.

Für einen Aufsteiger kann sich die bisherige Bilanz sehen lassen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem klaren 5:2-Sieg für die Tannaer in der Winterpause der letzten Saison im Rahmen eines Freundschaftsspiels. Da Schleiz II in der Saison bisher über weite Strecken enttäuschte, geht man als Außenseiter in das Derby. Auch der Experte, Florian Gottwald (SV Jenapharm), sieht Schleiz als Außenseiter und tippt bei fupa.net 0:2.

Zum Leidwesen unsere Mannschaft bessern sich die Personalsorgen  nicht: Neben dem rotgesperrten Priedemann fehlen weitere wichtige Spieler, wie Göller, Staps, Woitzik oder Schubert. Die Personaldecke ist somit weiterhin sehr dünn, maximal 12 Spieler stehen Trainer Weiß zur Verfügung.

Dennoch heißt es für jeden auflaufenden Kicker: 6-Punkte-Spiel, Derbyzeit!!

Mit einer dementsprechenden Einstellung muss das Schleizer Team auf dem Platz agieren, um den Zuschauern und sich selbst zu beweißen, dass man doch noch punkten kann!