1. Reuß-Juniorcup im Fasanengarten

Frank Gerisch, 21.09.2017

1. Reuß-Juniorcup im Fasanengarten

Werte Sportfreunde,

im Zuge unseres Vereinsfestes 2018 findet der 1. Reuß-Juniorcup für U10-Leistungsmannschaften unseres FSV Schleiz am 23.06.2018 von 11.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr statt. Der Turniername erklärt sich aus der Historie des FSV, welcher im Jahre 1913 als „1. FC Reuß“ gegründet wurde (siehe: Historische Entwicklung FSV Schleiz).

Der FSV und ORG-Team Fußball e.V. gestalten diesen Tag gemeinsam und garantieren hochklassigen Fußball im Nachwuchsbereich, da renommierte Fußballvereine ihre Visitenkarte im Fasanengarten abgeben werden! Lasst uns den Tag also zu einem ganz besonderen Highlight für unseren schwarz-gelben Nachwuchs machen!

Neben uns -dem Gastgeber-, der speziell im vergangenen Spieljahr große Erfolge im Nachwuchs feiern konnte, haben bisher der FC Rot-Weiß Erfurt und der FSV Zwickau ihre Teilnahme am Turnier nahe unserem berühmten Schleizer Dreieck zugesagt.

Erste Informationen:

1) Wir spielen nach dem Regelwerk des TFV, jedoch in Spielstärke 1:6.

2) Gestartet wird in drei Gruppen zu je vier Teams. Nach der Vorrunde geht es in K.O.-Spielen ab Viertelfinale weiter.

3) Letztendlich wird jedes Team auf sechs Spiele zu je 15 Minuten Spielzeit kommen.

4) Neben Gesamt- und Einzelehrungen werden wir gemeinsam ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt gestalten (VEREINSFEST 2018).

Organisation/Zielstellung:

Neben drei regionalen E-Junioren-Mannschaften als Gruppenköpfen laden wir zusammen mit unserem Partner -ORG-Team Fußball e.V (vertreten durch unseren Sportfreund R. Zimmermann) namhafte Vereine ein, um einen sportlichen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren. Unser im Auftrieb befindlicher Nachwuchs soll nach drei Pokalsiegen vergangene Saison einen entsprechenden Anreiz für die kommenden Jahre erhalten und wir als Verein weiter in die gesamtgesellschaftliche Kinder- und Jugendbetreuung investieren, um so unsere Zukunft als Ausbildungsverein weiter zu manifestieren.

Wir halten euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden.

Euer FSV Schleiz e. V.