D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 22.04.2017 10:30 Uhr
FSV Schleiz   FF USV Jena
FSV Schleiz 3 : 1 FF USV Jena

Das Spiel noch gedreht!

Das Hinspiel gegen die spielstarken USV-Mädchen wurde ja blamabel mit 18:0 (!!!) verloren. Also war auf jeden Fall Wiedergutmachung angesagt. Die Forderung des Trainers war klar formuliert: Taktisch und spielerisch gut agieren, Laufbereitschaft zeigen und körperlich präsent sein, auch wenn es gegen Mädchen geht ;-) . Personelle Unterstützung bekam man von der E-Jugend. Somit war die Erwartung gegeben, dass zumindest spielerisch Paroli geboten werden kann.

Das Spiel begann verhalten. So richtig in Fahrt kam die Partie erst durch das 0:1. Es war die 13.Spielminute als der USV einen Angriff einleitete und den Ball von halb rechts in den Strafraum brachte. Die Abwehr der Gastgeber konnte diese Flanke nicht aus dem Strafraum schlagen. Und so sprang der Ball direkt ins Tor... Von nun an entwickelte sich aber ein abwechlungsreiches Spiel, wobei die Gäste anteilig mehr Chancen hatten.

In der Halbzeitpause gab es die Motivation zu noch mehr Einsatz und Wille. Im Mittelfeld wurde zur 2.Hälfte gewechselt und etwas umgestellt. Dies sollte sich dann in Überlegenheit nach vorn auswirken. Erst ein abgefälschter Freistoß von der Mittellinie in der 46.Minute brachte für die Schwarz-Gelben den Ausgleich. In der 52.Minute ein Flachschuss durch die Beine der USV-Torwärtin - 2:1 für den FSV. Das Unfassbare schien jetzt möglich! Ein Sieg?! Die Gäste blieben ihrerseits stets gefährlich. Bei weiten Bällen in den Rücken der Schleizer Abwehr reagierte Torwart Bauch auf die ihm zulaufende Stürmerinnen mehrmals glänzend!!! Die 56.Minute brachte dann die ersehnte Entscheidung, das 3:1.

Es war wirklich klasse Spiel von allen Beteiligten!