C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

2. Spieltag - 27.08.2016 10:30 Uhr
SV Grün-Weiß Triptis   FSV Schleiz
SV Grün-Weiß Triptis 2 : 2 FSV Schleiz

Linus Schindler, Niklas Fritz

Linus Schindler

0:1 (8')Linus Schindler
0:2 (11')Niklas Fritz
1:2 (44')SV Grün-Weiß Triptis
2:2 (60')SV Grün-Weiß Triptis

Remis nach zwei Toreführung

Bei schon tropischen Temperaturen am Vormittag,verpassten es die Rennstädter den Sack in der ersten Halbzeit zu zumachen.Zunächst hatte man Glück,als eine abgefälschte Flanke(6.) der Gastgeber am Pfosten landete.Nur zwei Minuten später lief Linus Schindler einem hohen Ball von Tim Zscherpel nach und konnte so ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler der Triptiser zur Führung nutzen.Cedric Hofmann verfehlte haarscharf eine Flanke von Felix Höfer(10.),ehe Niklas Fritz(11.),mit wunderschönem Kopfball,eine Zscherpel Hereingabe versenkte.Weitere sehr gute Gelegenheiten ließen dann Höfer(16.) und Leif Broßmann(19.) aber aus.Nach der vom Schiedsrichter verordneten Trinkpause,kam es zum Bruch im Schleizer Spiel.Man baute die Gastgeber durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau auf und ließ einige Chancen zu,rettete aber den Vorsprung in die Pause.Triptis erhöhte den Druck mit Beginn der zweiten Halbzeit und kam immer wieder gefährlich über die linke Abwehrseite der Schleizer.Nach einer Großchance(39.) und mehreren Ecken fiel dann der Anschlusstreffer(44.).Ein Flachschuss von Fritz(51.) und Hofmanns Gelegenheit(57.) sorgten dann erstmal wieder für Gefahr,ehe der Ball bei einem Distanzschuss(60.) den Weg vom Innenpfosten ins Schleizer Gehäuse fand.In der Endphase hatte Fritz dann nochmal zwei Möglichkeiten(62.,67.),scheiterte per Freistoß und schoss über das Tor der Gastgeber.Am Ende ein gerechtes Unentschieden,wobei dies doch etwas ärgerlich ist nach der zwei Toreführung.

Quelle: gae