2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

9. Spieltag - 15.10.2017 13:00 Uhr
SV Schott Jena II   FSV Schleiz II
SV Schott Jena II 6 : 0 FSV Schleiz II

Stefan Schubert

Steve Priedemann (83')

1:0 (4')SV Schott Jena II
2:0 (18')SV Schott Jena II per Kopfball
3:0 (47')SV Schott Jena II
4:0 (53')SV Schott Jena II
5:0 (62')SV Schott Jena II
6:0 (87')SV Schott Jena II

Tabellenführer zeigt FSV Schleiz II klar die Grenzen auf

Spitzenreiter Schott Jena II wurde im Duell der Gegensätze den Erwartungen gerecht und fuhr einen klaren Heimsieg ein. Zu keiner Phase des Spiels ließen die Jenaer Zweifel aufkommen - auch, weil sie mit einer schnellen Zwei-Tore-Führung zeitig die Fronten klärten. Kaum war die Partie angepfiffen, ging die Post schon in Richtung des FSV-Tors ab, aber Schott spielte die Überzahlsituation schlecht aus. Nur wenig später dann aber doch das Tor, durch den auffälligen Abdullah Awadh, der eine Vorarbeit von rechts vollendete (4.). Nach einer guten Viertelstunde war dann Sebastian Beil zur Stelle, der einen kaum zu verteidigenden Freistoß per Kopf an FSV-Keeper Blöthner vorbei in die Maschen setzte.

Damit war im Prinzip schon alles klar, doch die Rennstädter kämpfen sich bis zur Pause ins Spiel und hatten durchaus selbst gefährliche Aktion. So durfte Schott-Keeper Khalil Akid bei Stefan Schuberts Schuss in Richtung Torwinkel fliegen, Lukas Lange scheiterte nach einem Freistoß am Pfosten. Und als der Ball dann tatsächlich einmal drin war, verhinderte die Fahne des Linienrichters den Anschlusstreffer.

Auf dieser Leistung ließ sich aufbauen. Könnte man meinen. Doch kaum ging die zweite Hälfte los, klingelte es wieder im FSV-Kasten. Andre Gampe durfte auf Höhe des Strafraums nach innen ziehen und traf per Flachschuss ins kurze Eck (47.). Jena fand nun richtig Spaß am Spiel, beim FSV ließ die taktische Disziplin immer mehr nach. Die Folge waren zwei Kontertore zum 4:0 und 5:0 durch Beil. Man musste bereits noch schlimmeres befürchten, aber die Gastgeber waren gnädig und scheiterten bei vielen weiteren Chancen an Blöthner.

Als wäre die Personalsituation nicht schon angespannt genug, brannten kurz vor Schluss noch bei Steve Priedemann nach einem Foulspiel die Sicherungen durch. Mit glatt Rot flog der bereits verwarnte Schleizer Libero vom Platz und dürfte damit einige Spiele fehlen. Kurz vor dem Abpfiff durfte dann auch Torjäger Maximilian Klose einen Treffer beisteuern.

Tabelle Kreisoberliga