Arbeitseinsatz Kunstrasenplatz am 15.05.2024

Arbeitseinsatz Kunstrasenplatz am 15.05.2024

Liebe FSV-Familie,

werte Sportfreunde,

wie kürzlich beschrieben befindet sich der Kunstrasenplatz in seiner finalen Phase und soll spätestens Ende Mai (genauso wie die Straße und der Vorplatz Sportlerheim) vollständig fertig sein. Die bauausführende Firma SK Sport- und Freianlagenbau GmbH aus Hermsdorf ist noch diese und nächste Woche mit dem Sportplatzbau beschäftigt und räumt voraussichtlich kurz nach Christi Himmelfahrt die Kunstrasenbaustelle.

Bevor dann aber in der Woche nach Pfingsten der eigentliche Kunstrasen verlegt wird, sind nochmal wir als Verein mit voller Personenstärke gefragt. Der angekündigte große Arbeitseinsatz zum Verlegen der ProPlay-Elastikschicht (Gummimatten als vorletzte Schicht unter dem Kunstrasen) ist aufgrund der Verfügbarkeit des anleitenden Supervisors für Mittwoch, den 15.05.2024 von 14:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr geplant. Dabei kommt es aufgrund der relativ leichten Gummimatten nicht unbedingt auf Muskelkraft an, sondern lediglich auf die Anzahl der helfenden Hände. Vorstellen muss man sich die Verlegung wie Puzzeln für Erwachsene: Die Platten greifen und passen ineinander, müssen also ordentlich herangefahren, zugereicht und verlegt werden. Wenn ausreichend Helfer vor Ort sind, dann werden wir die Verlegung auch an dem einen Mittwoch Nachmittag / Abend abschließen. Wir zählen also auf Euch, egal ob erste Mannschaft, zweite Mannschaft, ältere Nachwuchsklassen, Alte Herren oder Vereinsumfeld. Wer nicht schon ohnehin monetär gesehen Teil des Projektes geworden ist, der hat nunmehr nochmal die Möglichkeit sich am Sportgelände Fasanengarten sprichwörtlich zu verewigen.

Da der Arbeitseinsatz aber relativ geplant und geordnet ablaufen muss, bitte ich um eine kurze Teilnahmerückmeldung, gerne auch gebündelt nach Mannschaft oder Gruppen. Wichtig ist dabei der Zeitpunkt bzw. Zeitrahmen der Verfügbarkeit, so dass wir alle Helfer zeitmäßig etwas einplanen und ordnen können. Geplant ist den Arbeitseinsatz in zwei Schichten durchzuführen, so dass die Belastung des Einzelnen im Rahmen bleibt. Für die entsprechende Versorgung und einem kleinen Imbiss zum Abendbrot wird selbstverständlich gesorgt sein.

WIR ZÄHLEN AUF EUCH! GEMEINSAM ZUR ZIELLINIE!

Die Teilnahmerückmeldung bitte bis 12.05. an Claudia, Steffen oder natürlich auch an mich. Alle Kontaktdaten findet Ihr hier.

Quelle:Stefan Strauß